Gut

Fazit unserer Redaktion 07.08.2020

Funk­tio­nelle Trek­king­hose für wech­sel­haf­tes Wet­ter

Flexibel und funktionell. Ideal für Wanderungen bei wechselhaftem Wetter mit abtrennbaren Hosenbeinen und wasserabweisendem Material. Gut ausgestattet, aber bietet keinen vollständigen Schutz bei Starkregen.

Schöffel Pants Koper1 Zip Off im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 01.04.2021 | Ausgabe: 5/2021

„sehr gut“

„In den Fasern der Stretchhose ... stecken Partikel aus aufbereitetem Kaffeesatz (S.Café Ice). Durch sie klebt das Material selbst auf anstrengenden Touren bei warmem Wetter nicht auf der Haut. Außerdem macht die körpernah geschnittene Hose bei Kraxeleinlagen jede Bewegung mit und besitzt funktionelle Features ... Die Imprägnierung schwächelt aber schon nach zwei Wäschen.“

• Erschienen: 18.06.2020 | Ausgabe: Nr. 207 (Juli/August/September 2020)

„sehr gut“ (73%)

„Testsieger“

„... prima Wanderhose für das Frühjahr und den Sommer. Sie bietet Tragekomfort und Ausstattung auf hohem Niveau. Was allerdings schade ist, ist die fehlende Kennzeichnung der Beinlinge, was das Zuordnen beim Anmontieren erschwert. Dennoch kann die Hose des Fair Wear Mitglieds insgesamt 73% der maximalen Punkte ergattern, was neben dem Testurteil ‚sehr gut‘ auch eines der beiden Testsiegel einbringt.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Schöffel Pants Koper1 Zip Off

zu Schöffel Pants Koper1 Zip Off

• Schöffel Herren Pants Koper1 Zip Off, flexible Herren Hose mit Zip-
  • Schöffel Zip-away-Hose Pants Koper1 Zip Off, dunkelblau
  • Zip-away-Hose SCHÖFFEL ''Pants Koper1 Zip Off'' Gr.
  • Schöffel Wanderhose Koper1 Zip Off (Hosenbeine abtrennbar, atmungsaktiv,
  • SCHÖFFEL Herren Zipp Off Pants Koper1 Zip Off
  • Schöffel M Pants Koper1 Zip Off

Kundenmeinungen (456) zu Schöffel Pants Koper1 Zip Off

Funk­tio­nelle Trek­king­hose für wech­sel­haf­tes Wet­ter

Mit ihren abtrennbaren Hosenbeinen ist die Pants Koper1 Zip Off von Schöffel hervorragend für Wanderungen bei wechselhaftem Wetter geeignet. Die nur rund 350 Gramm schwere Hose überzeugt Tester und Kunden durch ihre sehr gute Verarbeitung und das funktionelle Material. Dieses ist elastisch und durch eine Imprägnierung wasserabweisend. Damit hält es leichte Schauer oder Spritzwasser ab, sorgt allerdings bei Starkregen nicht für trockene Beine. Die Ausstattung ist mit einem regulierbaren Saum und insgesamt vier Taschen gut. Der Bund verfügt über Schlaufen, durch die ein Gürtel gezogen werden kann. Der Schnitt ist gerade und körpernah. Vorgeformte Knie sorgen dabei für eine bessere Bewegungsfreiheit.

von Heike Jestram

• Atmungsaktiv
  • Geruchshemmend
  • Elastisch
  • Schnelltrocknend

Weiterführende Informationen zum Thema Schöffel Pants Koper1 Zip Off können Sie direkt beim Hersteller unter schoeffel.com finden.