Gut

2,3

Fazit unserer Redaktion 24.07.2020

Robuste Hose für Bergs­port und Wan­de­run­gen

Passt die Abisko Lite Trekking Zip-off zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Fjällräven Wanderhose, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Fjällräven Abisko Lite Trekking Zip-off im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 18.06.2020 | Ausgabe: Nr. 207 (Juli/August/September 2020)

„gut“ (63%)

„... perfekt für sommerliche Streifzüge in anspruchsvollem Terrain. Sie bietet eine gute Ausstattung und auch ohne Zertifikat eine guten UV-Schutz ... Wünschenswert wäre eine Kennzeichnung der Beinlinge. Darüberhinaus ist es schade, dass die Hose mittlerweile nur noch für Herren erhältlich ist. Insgesamt kann sich die Hose 63% der möglichen Punkte sichern, was dem Testurteil ‚gut‘ entspricht.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Fjällräven Abisko Lite Trekking Zip-off

zu Fjällräven Abisko Lite Trekking Zip-off

• Fjällräven Herren F81535 Jeans, Dunkelgrau/Schwarz, 54
  • Fjallraven Herren Sport Trousers Vidda Pro Ventilated TRS M Reg, Dark Grey-
  • Fjällräven 1045268 (Größe S, blau) 82890R-534-543-EU 46
  • Fjällräven 1045268 (Größe L, blau) 82890R-534-543-EU 50
  • Fjällräven Vidda Pro Ventilated Trousers M regular - laurel green/deep forest -
  • Fjällräven - Abisko Lite Trekking Zip-Off Trousers - Trekkinghose Gr 42 -
  • Fjällräven - Abisko Lite Trekking Zip-Off Trousers - Trekkinghose Gr 42 -
  • Fjällräven Abisko Lite Trekking Zip-Off Trousers Long Dark Grey/Black (54)
  • Fjällräven Abisko Lite Trekking Zip-Off Trousers Regular Dark Grey / Black (58)

Kundenmeinungen (6) zu Fjällräven Abisko Lite Trekking Zip-off

Robuste Hose für Bergs­port und Wan­de­run­gen

Die Abisko Lite Trekking Zip-Off von Fjällräven eignet sich durch ihre Robustheit und Funktionalität für Touren in schwierigem Gelände. Verstärkungen an stark beanspruchten Stellen erhöhen die Lebensdauer. Trotzdem soll die Hose nicht zu schwer sein. In Internetrezensionen loben Kunden die angenehme Passform. So sind unter anderem die Kniepartien vorgeformt und der Schnitt an der Lende etwas länger. Die Beine können am Saum in der Weite reguliert werden. An warmen Tagen lassen sie sich zudem abnehmen, sodass eine Shorts entsteht. Die Bundweite ist nur mittels eines zusätzlichen Gürtels regulierbar. Die Hose hat mehrere Taschen, von denen eine am Hosenbein auch zum Verstauen eines Smartphones geeignet ist.

von Heike Jestram

• Wasserabweisend
  • Atmungsaktiv
  • Elastisch
  • Schnelltrocknend

Weiterführende Informationen zum Thema Fjällräven Abisko Lite Trekking Zip-off können Sie direkt beim Hersteller unter fjallraven.com finden.