Gut

2,5

Fazit unserer Redaktion 06.07.2020

Tol­ler All­tags­be­glei­ter, wenn es etwas mehr als ein rei­ner Fit­ness­tra­cker sein soll

Passt die Unite zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Polar Sportuhr, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Polar Unite im Test der Fachmagazine

Plus: sehr vielfältige Ausstattung; über 100 Trainingsmodi; großes Display.
    Minus: Messgenauigkeit etwas schwach; EKG und Blutsauerstoffabmessung fehlen; vergleichsweise teuer.  - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Fitness (40%): „ausreichend“ (3,9);
    Kommunikation und weitere Funktionen (15%): „befriedigend“ (3,4);
    Handhabung (30%): „befriedigend“ (2,6);
    Stabilität (5%): „sehr gut“ (1,1);
    Datenschutz und Datensicherheit (10%): „befriedigend“ (2,8);
    Schadstoffe (0%): „gut“ (1,7).

• Erschienen: 28.08.2020 | Ausgabe: 6/2020

„sehr gut“

„... Das TFT-Display ist zwar nicht sonderlich hell beleuchtet, die dargestellten Inhalte können trotzdem gut gelesen werden. Unser Testgerät mit einem Gewicht von nur 32 Gramm sorgte in Kombination mit einem weichen Silikonarmband für einen besonders angenehmen Tragekomfort. Der 174 mAh Akku liefert genug Energie für knapp vier Tage im Uhrenmodus mit Herzfrequenzmessung. Im Trainingsmodus beträgt die Laufzeit etwa 50 Stunden.“

• Erschienen: 19.11.2021

Stärken: smarte Trainer-Features; sehr gut ausgestattet; schwimmtauglich.
    Schwächen: niedrige Ausdauer; hakeliger Verschluss; Bedienung nicht ganz flüssig; nur eine Weckzeit möglich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 16.08.2020

Pro: leichte Bauweise; wasserdichtes Gehäuse; angenehmer Tragekomfort; zuverlässige Datenanalyse; präzise Sensorik; nützliches Trainingsprogramm.
    Contra: fehlende smarte Features (u.a. GPS, Musikwiedergabe); kein Always-On-Display. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 04.09.2020

„Recommended“

Pro: geführte Trainingspläne; gute Akkulaufzeit; detailliertes Schlaftracking; einfach zu bedienende Benutzeroberfläche, ...
    Contra: ... die aber träge ist; kein eigenes GPS (nur über Smartphone). - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Polar Unite

zu Polar Unite

Kundenmeinungen (947) zu Polar Unite

Sie suchen nach einem Alltagsbegleiter und wollen dabei eine zuverlässige Fitnessanalyse mitsamt Sportartenerkennung und Schlaftracking? Die Polar Unite könnte dabei Ihre Armbanduhr ersetzen, denn ganz im Uhren-Design beherbergt das Modell einen Pulsmesser, ein Touch-Display und viele Sportfunktionen. Die Unite erkennt über 100 verschiedenen Sportarten, lässt sich mit den Sport-Communities adidas Training/Running by Runtastic, MyFitnessPal, Endomondo sowie Nike Run Club verbinden und unterstützt Sie bei der Planung und Durchführung Ihres Lieblingstrainings. Schön: Als täglicher Begleiter am Handgelenk können Sie aus einer Vielzahl von Armbandtypen und -farben wählen – und das Zifferblatt gleich an die Armbandfarbe anpassen. Eine spezielle Erholungsanalyse bewertet Ihren Schlaf und gibt Ihnen Auskunft darüber, wie erholsam die Nacht für Ihren Körper war. Für rund 150 Euro ist diese Uhr den meisten Fitnesstrackern vorzuziehen und, sofern Sie keinen Fokus auf Outdoor-Aktivitäten setzen, auch eine gute Alternative zu locker doppelt so teuren Sportuhren.

von Julian Elison

Fachredakteur im Ressort Computer & Telekommunikation – bei Testberichte.de seit 2016.

Passende Bestenlisten: Sportuhren

Wasserdicht vorhanden
Wasserschutzart 3 ATM
Gehäusematerial Kunststoff/Polyamid
Armbandmaterial Silikon
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 90081801, 90081802, 90081803, 90081804, 90083110, 90083111
Weitere Produktinformationen: Herzfrequenzmessung auch mit optionalem Brustgurt möglich. GPS über Smartphone.