1,3

Fazit unserer Redaktion 22.07.2020

Soli­des All­round-​Sta­tiv mit gelun­ge­nem Kugel­kopf

Passt das FIF18CLIB0 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Benro Stativ, basierend auf Tests und Produktdaten.

Benro FIF18CLIB0 im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (1,3)

Preis/Leistung: befriedigend (2,7)

Pro: Als Einbein verwendbar; Friktionskontrolle am Kugelkopf; Füße mit Spikes.
    Contra: Stabilität nimmt bei maximaler Höhe ab; unangenehmer Geruch der Tragetasche. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Benro FIF18CLIB0

• Benro Stativ RoadTrip Pro Carbon pazifikblau (6 in 1) by studio-ausruestung.de

Soli­des All­round-​Sta­tiv mit gelun­ge­nem Kugel­kopf

Das FIF18CLIB0 ist ein stabiles Carbon-Stativ, das mit seinem Gewicht von rund 1,6 Kiogramm als reisetauglich gelten darf. Zusammengefaltet kommt es auf eine Transportlänge von knapp 46 Zentimeter und im maximal ausgezogenen Zustand auf eine Höhe von 168 Zentimetern. Im Test der "Chip Foto Video" erreicht es sehr gute Stabilitätswerte - solange die Mittelsäule eingefahren ist. bei ausgezogener Mittelsäule offenbart es in dieser Hinsicht nur minimale Schwächen. Auch am Kugelkopf hat Benro nicht gespart, die Arca-Swiss kompatible Schnellwechselplatte ist doppelt gesichert und Sie können die Friktion mit einer separaten Schraube regeln. Beladen lässt sich das Stativ mit bis zu 8 Kilogramm - es ist also auch einer schweren DSLR mit angesetztem Teleobjektiv gewachsen. Praktisch: Eines der Beine können Sie abnehmen und als Einbeinstativ nutzen. Das Stativ wird samt Kugelkopf zu Preisen um 270 Euro angeboten.

von Andreas Krambrich

Ressortleiter im Ressort Audio, Video & Foto – bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Stative

Datenblatt zu Benro FIF18CLIB0