Fazit unserer Redaktion 04.11.2020

Damen­hand­schuh aus per­fo­rier­tem Gewebe

Passen die Ray Lady zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum LS2 Helmets Motorradhandschuh, basierend auf Tests und Produktdaten.

LS2 Helmets Ray Lady im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 19.06.2020 | Ausgabe: 14/2020

4,5 von 5 Sternen

„Plus: viel Griffgefühl, bequemer Sitz.
    Minus: eingeschränkter Schutz, nur für urbanen Gebrauch.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu LS2 Helmets Ray Lady

Damen­hand­schuh aus per­fo­rier­tem Gewebe

Tester sehen den Einsatz des Ray Lady von LS2 Helmets vor allem bei Fahrten in der Stadt, da ihnen für hohe Geschwindigkeiten auf Landstraßen und Autobahnen wichtige Sicherheitsfeatures fehlen. Für den Handschuh werden keine Materialien tierischen Ursprungs verwendet, sodass er sich auch für vegan lebende Motorradfahrerinnen eignet. Als Material dient ein Mix aus Polyurethan und Neopren. Perforationen sollen für eine bessere Belüftung an warmen Tagen sorgen. An den Knöcheln sind leichte Protektoren eingearbeitet. Die Handflächen bestehen aus einem synthetischen Leder. Damit unterwegs das Bedienen von Smartphones oder Navigationsgeräten erleichtert wird, ist der Zeigefinger an der Spitze mit touchscreentauglichen Material versehen.

von Heike Jestram

Datenblatt zu LS2 Helmets Ray Lady