Gut

2,0

Gut (2,0)

keine Meinungen
Meinung verfassen

Fujitsu-Siemens Amilo M 1437 G im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 21.10.2005 | Ausgabe: 11/2005
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,0)

    12 Produkte im Test

    „Sehr leises Notebook mit guter Rechenleistung und sehr gutem Grafikchip für 3D-Actionspiele. Das Breitbilddisplay spiegelt, die Akkulaufzeit ist gering.“

    • Erschienen: 02.09.2005 | Ausgabe: 10/2005
    • Details zum Test

    „gut“

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Das Amilo M1437G bietet hohe Leistungsreserven bei nahezu allen Anwendungen und eine umfangreiche Ausstattung zu einem fairen Preis.“

    • Erschienen: 01.06.2006
    • Details zum Test

    81%

    „Lässt man mal die Leistung außer acht, so kann sich das Amilo M1437M durchaus auch noch ein Jahr nach seiner Markteinführung behaupten. Nach wie vor sind eine gute Verarbeitungsqualität und gute Eingabegeräte ein wichtiges Kaufargument. Auch das helle und gut ausgeleuchtete Display schlägt sich im Vergleich mit aktuellen Geräten äußerst gut.“

    • Erschienen: 20.07.2005 | Ausgabe: 8/2005
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Mit dem Amilo M1437G bringt Fujitsu-Siemens ein leistungsstarkes Desktop-Replacement auf den Markt, das allen aktuellen Anforderungen entspricht. Die Systemleistungen sind sehr gut, das Display ist hell...“

    • Erschienen: 01.07.2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Für einen Kampfpreis von rund 1200 Euro wird das sehr gut ausgestattete Amilo M1437G von Fujitsu Siemens Computers (FSC) derzeit bei einer großen deutschen Elektronikkette angeboten. Eine aktuelle Intel-CPU mit 1,73 GHz Takt, 512 MByte DDRII-RAM, eine für aktuelle Spiele taugliche X700-Grafikkarte von ATI, ein brillantes 15,4-zölliges CrystalView-Breitbild-Display, eine 80 GByte große S-ATA-Festplatte, ein Marken-DVD-Brenner sowie Besonderheiten wie ein DVI-Anschluss und ein ExpressCard-Slot sprechen für sich. Wir konnten bereits ein Vorserienmodell mit leicht unterschiedlicher Ausstattung im Testlabor unter die Lupe nehmen. Unser Testgerät integrierte eine 1,86-GHz-CPU, 1.024-MByte-RAM und eine 40 GByte große HDD, entsprach aber ansonsten dem langsam in den Handel einfließenden Serienmodell. Das Amilo M1437G von FSC reiht sich mit rund 3 Kilogramm Lebendgewicht bei den etwas gewichtigeren 15,4-Zoll-Notebooks ein. Simples Übergewicht? Weit gefehlt: Beim neuen Amilo verbirgt sich üppige Ausstattung unter der silberfarbigen Haube. Die schwarze LCD-Umrahmung, die ebenfalls schwarze Kunststoffeinlage auf der oberen Gehäuseschale mit den beiden integrierten Lautsprechern, die silberfarbenen Zusatztasten und der runde, grün illuminierte Ein- und Ausschaltknopf bieten einen schönen Kontrast zum übrigen Silbereinerlei.“

  • „gut“ (80%)

    Platz 1 von 6

    „Das Fujitsu Siemens Amilo M1437G hat ein gestochen scharfes 15,4 Zoll großes Widescreen-Display. Selbst im Sonnenlicht ist arbeiten damit noch gut möglich. Die Leistungswerte können sich sehen lassen, uns selbst die mobile ATI-Grafikkarte eignet sich für das eine oder andere 3D-Spiel. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Fujitsu-Siemens Amilo M 1437 G

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alcatel Plus 10 25,65 cm (10,1 Zoll) Windows 10 Tablet LTE 32 GB weiß NEU OVP

Passende Bestenlisten: Laptops

Datenblatt zu Fujitsu-Siemens Amilo M 1437 G

Notebook-Typ
Einsatzbereich
Gaming-Notebook k.A.
Multimedia-Notebook k.A.
Office-Notebook k.A.
Outdoor-Notebook k.A.
2-in-1-Geräte
Convertible k.A.
Bauform
Ultrabook k.A.
Netbook k.A.
Display
HDR k.A.
Nvidia G-Sync k.A.
AMD FreeSync k.A.
Konnektivität
LAN k.A.
Mobiles Internet k.A.
Bluetooth k.A.
NFC k.A.
Ausstattung
Webcam k.A.
Ziffernblock k.A.
Tastaturbeleuchtung k.A.
Fingerabdrucksensor k.A.
Sicherheitsschloss k.A.
Kartenleser k.A.
Nachhaltigkeit
Energiesparend k.A.
Langlebig k.A.
Produkt recycelbar k.A.
Fair produziert k.A.
Ohne Kinderarbeit k.A.
Schadstoffarm k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf