Gut

2,3

Fazit unserer Redaktion 19.06.2020

Für Ein­stei­ger und Hob­by­is­ten

Passt das Recital 61 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Alesis Keyboard, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Alesis Recital 61 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 17.06.2020

„befriedigend“ (1 von 3 Sternen)

Pro: Abmessungen; Verarbeitung; Split- und Layer vorhanden; Metronome und Lesson-Funktion am Bord.
    Contra: schwaches Lautsprechersystem (wenig Bass, nicht pegelfest); magere Soundumfang.  - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Alesis Recital 61

• Kurzweil SP7 Grand - Stagepiano

Kundenmeinungen (393) zu Alesis Recital 61

Für Ein­stei­ger und Hob­by­is­ten

Die Auswahl an Sounds ist „überschaubar“ und so richtig gut klingen sie nicht. Immerhin gibt es neben Piano, E-Piano, Orgel und Co. auch Strings, Synthies und Bass-Sounds. Zur Begleitung wirklich professionell klingender Songs mangelt es aber zu sehr an „Authentizität“ und auch die internen Boxen sind schwach auf der Brust: Sie bieten insgesamt „wenig Fundament“ und klingen mit zunehmender Lautstärke „schriller“, so der Test bei Amazona.de. Pluspunkte gibt es für die eindeutig beschrifteten Tasten und die intuitive Bedienung, die im Check als „wunderbar“ empfunden wird. Die Tastatur besitzt eine leichte Gewichtung, ist mit einer Anschlagdynamik ausgestattet, kann in zwei Bereiche aufgeteilt oder gelayert werden. Den Piano-Profi wird Sie zwar nicht überzeugen, aber Spaß macht sie trotzdem. Dank der kompakten Maße und des geringen Gewichts können Sie das Keyboard sehr leicht transportieren. Die Verarbeitung ist gut, der Preis niedrig: Für den Einstieg ins Keyboarder-Dasein eine Überlegung wert, fortgeschrittene Pianisten werden aber nicht glücklich.

von Thomas Vedder

„Gewichtete Tastaturen spielen sich immer noch am besten. Richtig gut sind Keyboards aber erst, wenn auch die Sounds stimmen.“

Passende Bestenlisten: Keyboards

Datenblatt zu Alesis Recital 61