keine Tests
Testalarm

Fazit unserer Redaktion 01.07.2020

Für schnel­len, hei­ßen Kaf­fee­ge­nuss

Passt die Senseo Original Eco HD6552/35 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Philips Kaffeepadmaschine, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

zu Philips Senseo Original Eco HD6552/35

• Philips Senseo »HD6552/39«
  • Philips Senseo Original ECO Cashmere Grey HD6552/32

Für schnel­len, hei­ßen Kaf­fee­ge­nuss

Das Senseo Original Eco-Modell besteht aus überwiegend recyceltem Plastik. Dadurch wird bei der Produktion weniger Energie benötigt als bei den herkömmlichen Senseo-Modellen. Die gewohnt einfache Bedienung und die umweltfreundlichen Kaffeepads sorgen für einen schnellen und heißen Kaffeegenuss. Kleine Abstriche müssen Sie bei der Verarbeitung hinnehmen. An manchen Stellen sind die Spaltmaße etwas groß und auch der Wassertank schließt nicht komplett mit der äußeren Form des Gehäuses ab. Aber ansonsten funktioniert die Padmaschine tadellos.

von Claudia Gottschalk

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2006.

Passende Bestenlisten: Kaffeepadmaschinen

Milchaufschäumer fehlt
Höhenverstellbarer Auslauf fehlt
Abnehmbarer Wassertank vorhanden
Display fehlt
Bedienung über Display k.A.
Tropfstop k.A.
Wasserfilter k.A.
Technische Daten
Kapazität Wassertank 0,7 l
Höhe 33 cm
Kabellänge 80 cm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: HD6552/35, HD6552/38, HD6552/39
Weitere Produktinformationen: Das Eco-Modell besteht zum Großteil aus recyceltem Plastik.