Gut

Fazit unserer Redaktion 16.06.2020

Per­fekte Ver­ar­bei­tung, über­ra­gen­der Klang

Premium-Klang. Investition in den Premium-Bereich: Speziell konstruierte Ständer gehören zum Klangkonzept. Liefert unverzerrten Maximalpegel von 110 dB und ein detailliertes, räumliches Klangbild.

Yamaha NS-3000 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 08.06.2022 | Ausgabe: 7/2022

Klang-Niveau: 96%

Preis/Leistung: „sehr gut“ (3 von 5 Sternen)

„Stimmig und lebendig aufspielender Kompaktlautsprecher, der Auflösung und Voluminösität zur praktisch perfekten Synthese vereint und überdies Stimmen zur vollen Entfaltung verhilft. Musikalische Akkuratesse trifft auf exzellente Verarbeitung!“

• 83 von 100 Punkten

Preis/Leistung: „highendig“

„Ein Bach-Solo, ein fetter Punk-Rock – kaum ein Lautsprecher versteht sich auf diesen Spagat. Deshalb jubeln wir. Die NS-3000 ist der beste Zweiwegler, der uns seit Langem begegnet ist. Ein wundervoll reiches Klangbil – aber der Preis ...“

• Erschienen: 10.06.2020

„sehr gut“ (4,4 von 5 Sternen)

Pro: ausgezeichnete Raumdarstellung; ausgewogener Klang; hohe Lebendigkeit; hübsches Aussehen; hervorragende Verarbeitung; tolle Ständer (separat erhältlich).
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Yamaha NS-3000

Per­fekte Ver­ar­bei­tung, über­ra­gen­der Klang

Der NS-3000 ist nicht ganz so teuer wie das Tester-Highlight Yamaha NS-5000, zählt mit einem Paarpreis von 8.300 Euro aber ebenfalls zum Premium-Bereich. Ergänzen Sie die passenden Ständer, sind es 10.300 Euro. Diese Summe sollten Sie einplanen, denn die aufwendig konstruierten Ständer SPS-3000 gehören „quasi zum Klangkonzept“, wie der begeisterte Redakteur von „lowbeats.de“ betont. Sind die Boxen mit den Ständern verschraubt und werden von einem stabilen Verstärker befeuert, ergibt sich laut Messlabor ein (weitgehend) unverzerrter Maximalpegel von 110 dB. Im Hörtest bescheinigt man ihr ein detailliertes, wohltemperiertes, wunderbar räumliches und mitreißendes Klangbild. Optimal für kleinere Räume, so das Testfazit.

von Jens Claaßen

„Klang fasziniert – und kann regelrecht süchtig machen. Wer das Beste aus seinen Lautsprechern holen will, sollte mit der Aufstellung experimentieren.“

Passende Bestenlisten: Lautsprecher

Datenblatt zu Yamaha NS-3000