Gut

2,2

Fazit unserer Redaktion 29.06.2020

Strom­ver­brauch wird per App und LEDs ange­zeigt

Passt das Wall Plug zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Fibaro System Steckdosen & Zubehör, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Fibaro System Wall Plug im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 09.06.2020

Pro: kompakte Abmessungen; einfache Inbetriebnahme; verzögerungsfreier Betrieb; praktische LED-Beleuchtung (als Stromverbrauchsanzeige oder Nachtlicht verwendbar).
    Contra: App derzeit nur in Englisch verfügbar. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Fibaro System Wall Plug

zu Fibaro System Wall Plug

• Fibaro Smart Schalter für Apple Home Kit - Type F
  • Fibaro Zwischenstecker

Kundenmeinungen (1.001) zu Fibaro System Wall Plug

Strom­ver­brauch wird per App und LEDs ange­zeigt

Der Wall Plug von Fibaro System ist ein smartes Steckersystem, das einerseits bei der Überwachung und Nachverfolgung der Gerätenutzung und andererseits bei der Verbrauchsanalyse und -reduzierung hilft. Sie stecken den Wall Plug einfach in eine Steckdose Ihrer Wahl und das gewünschte Gerät dann in den Wall Plug. Als Zwischenstecker kommt das Modell mit einem LED-Leuchtring, der Ihnen farblich Auskunft über die Leistung des verbundenen Geräts gibt. Dabei durchläuft der Stecker einen Farbverlauf von 80 W bis 2.300 W: Blau, Grün, Gelb, Orange, Rot, Violett. Die kostenfreie FIBARO-App kann Sie darüber hinaus per Push-Nachricht informieren, wenn ein Gerät am Wall Plug angeschaltet wurde – ideal, um beispielsweise das Kinderzimmer und den Medienkonsum zu überwachen. Der Stecker bietet einen Überspannungsschutz und ist vollständig kindersicher konstruiert. Die App liefert Ihnen detaillierte Statistiken und Informationen rund um den Stromverbrauch. Für rund 50 Euro ist das Gebotene noch angemessen.

von Julian Elison

Fachredakteur im Ressort Computer & Telekommunikation – bei Testberichte.de seit 2016.

Passende Bestenlisten: Steckdosen & Zubehör

Datenblatt zu Fibaro System Wall Plug