Gut

Erste Meinung verfassen
Fazit unserer Redaktion 12.06.2020

Klang­freu­dig und kom­for­ta­bel

Passen die EHD9001BA zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum 1More Kopfhörer, basierend auf Tests und Produktdaten.

1More EHD9001BA im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 03.07.2020 | Ausgabe: 3/2020

1,1; Oberklasse

Preis/Leistung: „hervorragend“

„Der 1More Dual Driver ANC Pro ist ein Kopfhörer, bei dem an praktisch alles gedacht wurde. Das Noise-Cancelling funktioniert klasse, der Tragekomfort ist enorm und sein Sound weiß ebenso zu gefallen. Auf Reisen, im Café oder beim Sport ist der EHD9001BA ein exzellenter Begleiter.“

• Erschienen: 03.10.2021

3,9 von 5 Punkten

Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

Pro: guter Klang; AAC- und LDAC-Unterstützung; effektive Geräuschunterdrückung; leichte Bedienung; gute Telefonie; angenehmes Tragegefühl.
    Contra: Preisschild. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 06.11.2020

92%

Preis/Leistung: 70%

Pro: exzellenter Klang; wirksame Geräuschunterdrückung; AAC- und LDAC-Unterstützung; Blutooth 5.0 an Bord; hoher Tragekomfort; ordentliche Telefonie-Performance; leichte Handhabung; wetterfest nach IPX-5.
    Contra: etwas schwacher Akku; nicht günstig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 04.09.2020 | Ausgabe: 4/2020

1,2; Spitzenklasse

Pro: üppige Ausstattung; hoher Tragekomfort; exzellentes Noise-Cancelling; guter Klang; geeignet für Sportler.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 14.07.2020

82,1 von 100 Punkten

Preis/Leistung: „sehr gut - überragend“

Stärken: ausgewogener Klang; tolle Auflösung; effektives Noise-Cancelling; gute Windgeräusch-Dämpfung; lange Akkulaufzeit; IPX-5-Schutzklassse; angenehmes Tragegefühl (Nackenbügel-Konzept); gute Verarbeitung; Lieferumfang; Preis für das Gebotene.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 09.06.2020

„Recommended Buy“

Pro: schönes Design; angenehme Haptik; AAC- und LDAC-Unterstützung; gutes Noise-Cancelling; vernünftiger Klang; gute Akkulaufzeit; ordentliche Ladezeit.
    Contra: Sound strahlt zu stark nach außen ab. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 15.09.2020

„Recommended“

Pro: Unglaublich angenehm zu tragen; großartige Akkulaufzeit; gut für Bässe und Tiefen.
    Contra: Windgeräuschdämpfung funktioniert kaum; ANC könnte besser sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu 1More EHD9001BA

• Bose Ultra Open Earbuds Open-Ear-Kopfhörer (Bluetooth), white smoke

Klang­freu­dig und kom­for­ta­bel

Klanglich ist der 1More EHD9001BA fast über jeden Zweifel erhaben. Im Test des Portals "igorslab.de" überzeugt er mit toller Auflösung und Abstimmung, hohe Töne und Gesangspassagen klingen astrein, das Bassfundament ist kräftig, brummfrei und sauber, auch bei höherer Lautstärke. Der Akku wiederum hält ohne aktiviertes ANC starke 20 Stunden durch, mit ANC sind es immerhin 15 Stunden. Praktisch in diesem Kontext: Ist der Akku leer, können Sie ihn dank Schnellladefunktion zehn Minuten auftanken und anschließend wieder drei Stunden Musik hören. Die Nackenband-Konstruktion wiederum erscheint im ersten Moment wenig einladend - doch keine Sorge. Der Tragekomfort ist laut Test angenehm, nicht zuletzt weil das Eigengewicht mit 44 Gramm moderat ausfällt.

von Stefan Doll

Mikrofon vorhanden
Balance-Regler fehlt
Lautstärkebegrenzung fehlt
Lightning-Anschluss fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema 1More EHD9001BA können Sie direkt beim Hersteller unter 1more.com finden.