1,4

Fazit unserer Redaktion 12.06.2020

In sei­ner Preis­klasse fast kon­kur­renz­los

Exzellente Klangqualität. Hervorragender Hochtöner und 8-Zoll-Woofer für exzellente Klangqualität. Besonders die Höhen überzeugen im Preis-Leistungs-Verhältnis.

Adam Audio T8V im Test der Fachmagazine

• „gut“ (71 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Testsieger“,„Kauftipp“

„Nicht zum Ramsch-, aber günstigen Preis bietet Adam Audio mit der T 8 V eine ausgezeichnete Box, die sich zu Recht Monitor nennen darf. Sie klingt weitgehend neutral, mit impulstreuen Höhen. Auf Digitaleingänge müssen Nutzer verzichten – an Schnittplätzen und in Tonstudios stellt dies aber kein Problem dar.“

• Erschienen: 01.07.2020 | Ausgabe: 8/2020

5,5 von 6 Punkten

Preis/Leistung: 5,5 von 6 Punkten

„Die ADAM T8V überzeugen wie die anderen Modelle der Serie mit guter Verarbeitung, professioneller Optik und ausgewogenem Klang. Vor allem die sehr gute Höhenabbildung hebt sie von anderen Studiomonitoren in dieser Preisklasse ab, hinzu kommt eine gute Transientenwiedergabe. Die präsenten, aber nicht überbetonten Mitten wissen ebenfalls zu gefallen. ...“

• Erschienen: 26.06.2020 | Ausgabe: 7/2020

„sehr gut“ (Mittelklasse)

„Plus: Fantastisches Preis/Leistungs-Verhältnis; edler All-Black-Look; präzises Stereobild; satte und trockene Basswiedergabe.
    Minus: Tiefenstafflung.“

• Erschienen: 12.07.2020

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Top-Produkt“

Positiv: schönes Aussehen; vielfältig einsetzbar; hohe Maximallautstärke; starke Bässe; gut abgestimmte Wiedergabe; tolle Höhen; Klangeinstellungsmöglichkeiten; Cinch- und XLR-Anschluss; Preis für das Gebotene; lange Garantielaufzeit.
    Negativ: Digitaleingänge fehlen; kein Bluetooth; kein AirPlay. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 05.06.2020

„sehr gut“ (3 von 3 Sternen)

Pro: exzellentes Klang/Preis-Verhältnis; tadellose Verarbeitung.
    Contra: ungerastertes Lautstärkepoti. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Adam Audio T8V

• Adam Audio T8V - Aktive Studiomonitor
  • Adam Audio T8V

Kundenmeinungen (246) zu Adam Audio T8V

In sei­ner Preis­klasse fast kon­kur­renz­los

Erste Punkte vergibt „Amazona.de“, weil der Hochtöner nun in einem tieferen Waveguide sitzt. Der Waveguide fokussiert das Abstrahlverhalten in der Horizontalen und sorgt für einen angenehmen Sweetspot, so der Experte. Der bändchenartige Hochtöner selbst vergrößert die Abstrahlfläche, bleibt auch bei hoher Lautstärke verzerrungsfrei und deckt den Frequenzbereich bis 25 Kilohertz ab, mehr also, als das menschliche Gehör überhaupt wahrnehmen kann. Neu ist auch der 8-Zoll-Woofer, den Adam Audio mit einer weicheren Membran und einer weicheren Sicke bestückt hat, was eine hohe Reaktionsfreudigkeit verspricht. Im Hörtest zeigt sich: Die Höhen sind sehr gut, gemessen am Preis überragend. Mitten und Bässe überzeugen ebenfalls, bleiben aber ein wenig hinter den Höhen zurück.

von Jens Claaßen

Fachredakteur im Ressort Audio, Video und Foto - bei Testberichte.de seit 2008.

Passende Bestenlisten: Studio-Monitore

Datenblatt zu Adam Audio T8V

Typ Nahfeldmonitor
Monitor-Technik Aktiv
Bauweise Bassreflex
Leistung (RMS) 90 W
Frequenzbereich 33 Hz - 25 kHz
Abmessungen 250 x 335 x 400 mm

Weiterführende Informationen zum Thema Adam Audio T8V können Sie direkt beim Hersteller unter adam-audio.com finden.