2,7

Fazit unserer Redaktion 16.06.2020

Nur für Borus­sia-​Fans einen Blick wert

Passt die BVB-Gaming-Tastatur zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Snakebyte Tastatur, basierend auf Tests und Produktdaten.

Snakebyte BVB-Gaming-Tastatur im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: „befriedigend“

„... Obwohl das Keyboard für Spieler angepriesen wird, fehlen viele Gaming-Features wie ein Speicher für Makros und Profile, eine Software, Multimediatasten sowie eine Handballenablage für eine optimale Ergonomie, Gummidom-Tastenschalter sind dagegen durchaus spielertauglich, doch für die in der BVB-Tastatur verbaute Variante gilt das nur bedingt. Der Auslösepunkt der Tasten ist kaum fühlbar, da er sich nur kurz vor dem zu schwammigen Anschlagpunkt befindet. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Snakebyte BVB-Gaming-Tastatur

zu Snakebyte BVB-Gaming-Tastatur

• snakebyte PC BVB-Gaming Tastatur
  • Borussia Dortmund BVB Gaming Tastatur mit LED Beleuchtung Fussball 1. Bundesliga
  • Borussia Dortmund BVB Gaming Tastatur LED Beleuchtung - NEU,OVP,Lizenzware

Nur für Borus­sia-​Fans einen Blick wert

Wahre Fans von Borussia Dortmund dürften die Gaming-Tastatur in markanten gelb-schwarzen Design lieben. Neben dem Logo und gelben Tasten für das WASD-Feld und die Richtungstasten gibt es auch eine gelbe Beleuchtung für die Tasten und am Rand. Mit 30 Euro ist sie zudem recht günstig zu haben. Dafür müssen Sie aber auf typische Gaming-Features wie Makros verzichten und mit einfachen Gummimembran-Tasten vorliebnehmen. Im Gegensatz zu Tastaturen mit mechanischen und Hybrid-Tasten wirkt der Anschlag hier ziemlich schwammig und der Auslösepunkt ist kaum spürbar. Spieletauglich ist die Tastatur allemal, Sie sollten nur keine Wunder erwarten. Der sicherlich als Handballenauflage gemeinte Fortsatz unterhalb der Leertaste ist zu kurz geraten, um zur Ergonomie beizutragen.

von Gregor Leichnitz

„Als Texter und PC-Enthusiast habe ich hohe Ansprüche an Tastaturen. Mechanische Tastaturen schätze ich wegen des sichereren Tippgefühls und der langen Lebensdauer.“

Passende Bestenlisten: Tastaturen

Datenblatt zu Snakebyte BVB-Gaming-Tastatur