Gut

Fazit unserer Redaktion 16.06.2020

Preis-​Tipp für PC-​Spie­ler

Passt die CK550 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Cooler Master Tastatur, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Nachfolgeprodukt CK550 V2

Cooler Master CK550 im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: „gut“, „Preis-Leistungs-Tipp“

„... Die Ergonomie geht in Ordnung, ist ohne Handballenablage jedoch nicht optimal. Die roten Gateron-Schalter fühlen sich sehr ähnlich an wie Cherrys MX RGB Red. Sie sind ebenfalls linear und eignen sich mit ihrem geringen Auslösedruck sehr gut für schnelle Mehrfachbetätigung beim Spielen.“

• Erschienen: 22.12.2020

„Empfehlung“

Pro: hochwertige Schalter; ordentliche Verarbeitung und Materialwahl; angenehme Oberfläche; ergonomische Tastenform.
    Contra: laute Klickgeräusche. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 05.12.2020

89 von 100 Punkten; 4,5 von 5 Sternen

Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen, „Silver Award“

Pro: kompakte Bauweise; hochwertige Verarbeitung und Materialwahl; 3 Switches zur Auswahl; überzeugende Software; fairer Preis.
    Contra: wenige Zusatzfeatures. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Cooler Master CK550

zu Cooler Master CK550

• Cooler Master CK550 V2 Mechanische Gaming-Tastatur,

Kundenmeinungen (484) zu Cooler Master CK550

Preis-​Tipp für PC-​Spie­ler

Die CK550 bietet für attraktive 80 Euro vollwertige mechanische Schalter, die den beliebten Cherry MX-Red-Schaltern nachempfunden sind. Diese eignen sich hervorragend fürs Gaming, da sie schnell auslösen und somit eine schnelle Mehrfachbetätigung möglich ist. Die internationalen Varianten der Tastatur bieten teils noch andere Schaltertypen, aber mit QWERTZ-Layout ist bislang nur Rot erhältlich. Die Tastatur wirkt mit ihrem gebürsteten Aluminiumlook recht hochwertig und bietet eine RGB-Einzeltastenbeleuchtung. Eine Besonderheit: Alle Effekte und auch die Einzeltastenfarbe lassen sich mit Tastenkombinationen und komplett ohne Software konfigurieren. Die Steuerung ist jedoch etwas knifflig. Mangels Handballenauflage ist die Ergonomie nicht ideal. Es empfiehlt sich, eine separate Auflage dazuzukaufen.

von Gregor Leichnitz

„Als Texter und PC-Enthusiast habe ich hohe Ansprüche an Tastaturen. Mechanische Tastaturen schätze ich wegen des sichereren Tippgefühls und der langen Lebensdauer.“

Passende Bestenlisten: Tastaturen

Typ Gaming-Tastatur
Tastentechnik Mechanische Tasten
Schaltertyp Gateron KS-8 RED
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: CK-550-GKGR1-DE
Weitere Produktinformationen: Deutsches Tastaturlayout.