Gut

2,3

Fazit unserer Redaktion 11.06.2020

Rundum-​Glück­lich-​Smart­phone für 200 Euro

Preis-Leistungs-Knaller. Für etwas über 200 Euro erhältst du hier ein Smartphone mit aktuellsten Features und exzellenter Akkulaufzeit. Einige Abstriche bei der Kamera, aber insgesamt ein Top Preis-Leistungs-Verhältnis.

Varianten von Redmi Note 9

Redmi Note 9 (3GB RAM, 64GB)

Redmi Note 9 (4GB RAM, 128GB)

Xiaomi Redmi Note 9 im Test der Fachmagazine

Getestet wurde: Redmi Note 9 (4GB RAM, 128GB)

Pro: starker Akku.
    Contra: mittelmäßiges Display (v.a. Helligkeit, Kontrast); träges Tempo; kein wasserdichtes Gehäuse; lange Ladezeiten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 17.09.2020

„gut“ (80%)

Getestet wurde: Redmi Note 9 (3GB RAM, 64GB)

Stärken: helles Display mit guten Kontrastwerten; flotte WLAN-Transferraten; gelungenes Design; gut verarbeitet; Akku hält lange durch; dedizierter Speicherkartenslot; ordentliche Leistung.
    Schwächen: der Festspeicher ist langsam; deutlicher Schatten beim Kameraloch; keine 4K-Videoaufzeichnung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 15.07.2020

Stärken: gute Ausstattung; schöner kontrastreicher Bildschirm; starke Ausdauer des Akkus, ...
    Schwächen: ... aber es dauert eine Weile bis dieser wieder aufgeladen ist; wenig überzeugende Fotoqualität bei schlechten Lichtverhältnissen; etwas wenig Festspeicher. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 13.06.2020

80%

Getestet wurde: Redmi Note 9 (3GB RAM, 64GB)

Pro: ordentliche Verarbeitung; solides Display; gute Kameraqualität; ausdauernder Akku; gute Empfangsqualität (u.a. GPS, WLAN); ordentliche Ausstattung (USB-C, Klinkenanschluss, NFC, Dual-SIM).
    Contra: schwache Videoqualität; fehlende Schnellladefunktion; etwas träge Performance; fehlende Benachrichtigungs-LEDs; im Vergleich zu ähnlichen Modellen (Redmi Note 9S, Note 8) schwaches Preis-Leistungs-Verhältnis. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 20.09.2020

3,5 von 5 Sternen

Pro: sehr gute Akkulaufzeiten; starke Kamera für den Preis; der Bildschirm hat zwar nur ein LCD-Panel, ist aber schön groß und hell.
    Contra: üppiges Design trotz Kunststoffbauweise; mittelmäßige Leistung; verbesserte, aber immer noch nicht perfekte Nutzeroberfläche. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 29.06.2020

„Recommended“

Pro: klasse Akkulaufzeit; konkurrenzfähige Kamera; großer und heller Bildschirm.
    Contra: Rahmen aus Plastik; keine Telekamera im Kamera-Setup; etwas unausgereifte Benutzeroberfläche. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 19.06.2020

Pro: robustes Design; Akkulaufzeit auf hohem Niveau; guter Nachtmodus; Makrokamera mit Autofokus; dedizierter Kartenleser; Klinkenbuchse verbaut; ausgereiftes und funktionsreiches MIUI 11.
    Contra: etwas dunkles Display; die Konkurrenten sind bei der Performance und Ladegeschwindigkeit besser; verbesserungswürdige Kameraqualität; keine 4K-Videoaufzeichnung; die Nutzeroberfläche fühlt sich etwas träge an. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 12.06.2020

"Best Buy"

Pro: alltagstaugliche Ausdauer des Akkus; ausgezeichnetes Kamerasystem mit vier Objektiven; klasse Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Contra: keine wesentlichen Verbesserungen im Vergleich zum Redmi Note 8T. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Xiaomi Redmi Note 9

zu Xiaomi Redmi Note 9

Kundenmeinungen (3.436) zu Xiaomi Redmi Note 9

3.436 Meinungen in 2 Quellen

1,0 Stern

• 04.01.2024 von mariettagaber
    Habe das Handy jetzt 4 Monate, bin sehr enttäuscht! Der System-Launcher hängt sich die ganze Zeit auf. Kommt ein Anruf rein, hat man nur ein weißes oder schwarzes Display, keine Möglichkeit abzuheben oder zu sehen, wer der Anrufer ist! Es sind von Haus aus sehr viele unnötige Apps installiert, die keiner braucht, daher kommt ständig die Meldung, dass zu wenig Speicher verfügbar ist. Man hat keine Möglichkeit, diese unnötigen Apps zu deinstallieren. Egal was man im Internet sucht, das Handy stürzt ab und man muss immer wieder von neuem beginnen. Ich kann es auf keinen Fall weiterempfehlen!

Rundum-​Glück­lich-​Smart­phone für 200 Euro

Das Redmi Note 9 ist etwas teurer als das Redmi Note 8 zum Start war und trotzdem handelt es sich hier um ein absolutes Schnäppchen. Für wenig mehr als 200 Euro gibt es hier alle aktuell gängigen Trend-Features wie eine Mehrfachkamera, ein Beinahe-Randlos-Display, Fingerabdrucksensor und NFC. Hinzu kommt ein riesiger Akku mit über 5.000 mAh Kapazität, der exzellente Akkulaufzeiten verspricht. Das alles hatte auch schon der Vorgänger, doch hier hat Xiaomi in allen Bereichen noch etwas nachgebessert, sodass sich der Griff zum aktuelleren Modell durchaus lohnt. Gegenüber dem großen und nur rund 50 Euro teureren Schwestermodell Note 9 Pro sind einige Abstriche bei der Kamera-Ausstattung zu verzeichnen: Videos nimmt das Note 9 nur in Full HD statt in 4K auf und die Makro-Kameralinse bietet mit nur 2 MP nicht genug Schärfe. Die Hauptkamera und die Ultraweitwinkel-Zusatzlinse bringen aber sehr schöne Bilder zutage.

von Gregor Leichnitz

„Das Preis-Leistungs-Verhältnis steht für mich im Fokus. Sparfuchs-Tipp: Schauen Sie sich die günstiger gewordenen Topmodelle des Vorjahres an.“

Passende Bestenlisten: Smartphones

Datenblatt zu Xiaomi Redmi Note 9

Displaygröße

6,5 Zoll

Das Dis­play ist ver­gleichs­weise groß. Dies bringt mehr Bedien­kom­fort, macht das Gerät aber weni­ger hand­lich.

Akkukapazität

5.000 mAh

Der Akku bie­tet eine über­durch­schnitt­li­che Kapa­zi­tät. Lange Akku­lauf­zei­ten sind zu erwar­ten.

Gewicht

199 g

Das Gewicht ist typisch für aktu­elle Smart­pho­nes.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Smart­pho­nes 2 Jahre am Markt.

Geräteklasse Einsteigerklasse
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 48 MP
Blende Hauptkamera 1,79
Mehrfach-Kamera vorhanden
Objektive 48 MP Weitwinkel (f/1.79, 26 mm), 8 MP Ultraweitwinkel (f/2.2), 2MP Makroobjektiv (f/2.4), 2MP Tiefenschärfe (f/2.4)
Max. Videoauflösung Hauptkamera 1920 x 1080 px, 30 fps
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 13 MP
Blende Frontkamera 2,25
Front-Mehrfach-Kamera fehlt
Front-Objektive 13 MP Weitwinkel (f/2.25, 29 mm)
Max. Videoauflösung Frontkamera 1920 x 1080 px, 30 fps
Dual-SIM k.A.
Hybrid-Slot fehlt
SIM-Formfaktor Nano-SIM
Bluetooth-Standard Bluetooth 5.0
WLAN-Standard Wi-Fi 5 (802.11​ac)
GPS-Standards
  • GPS