3,4

Erste Meinung verfassen
Fazit unserer Redaktion 30.06.2020

Nicht über­kan­di­delte, preis­werte „True Wire­less“-​Lösung

Passen die Buds Air Neo zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Realme Kopfhörer, basierend auf Tests und Produktdaten.

Nachfolgeprodukt Buds Air 2 Neo

Realme Buds Air Neo im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 20.07.2020

66%

Preis/Leistung: 55%

Plus: angenehmes Tragegefühl; niedriges Gewicht; wasserfest nach IPX-4; ACC-Unterstüzung; tolle App; Bluetooth 5.0.
    Contra: schwache Klangleistung; etwas zu teuer für das Gebotene; nicht pegelfest; sehr schwache Bässe; kurze Akkulaufdauer; aptX ist nicht unterstützt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Realme Buds Air Neo

Nicht über­kan­di­delte, preis­werte „True Wire­less“-​Lösung

Nur die nichtweißen Set-Farbvarianten dieser „True Wireless“-In-Ears sind ohne genaues Hinsehen spontan von originalen AirPods zu unterscheiden - davon abgesehen ein typischer Klon des Apple-Designkonzepts. Technologisch sind die beiden kabellosen „In-Ear“-Ohrteile auf Bluetooth-Basis und die mitgelieferte Lade-/Transportbox zwar einfacher gestrickt als viele Konkurrenten, vor allem in Hinsicht auf die Komfort-Merkmale - ohne optischen Sensor klappen einige Abläufe nicht automatisch, für ein effektiveres Umgebungsgeräusche-Management fehlt mindestens ein zweites Mikrofon, die Akku-Laufzeiten sind im unteren Mittelfeld angesiedelt. Für den günstigen Preis wird Ihnen jedoch überdurchschnittliche Soundqualität geboten, AAC-Streaming direkt unterstützt. Zudem sind die Latenzen im Gaming-Kontext wirklich gering. Auch Sprachassistenten-Konsultation und Headset-Telefonieren flutschen abhängig von der exakten Konfiguration vorzüglich, am besten mit Android-Devices.

von Richard Winter

Fachredakteur im Ressort Audio, Video und Foto – bei Testberichte.de seit 2016.

Passende Bestenlisten: Kopfhörer

Datenblatt zu Realme Buds Air Neo