Gut

Fazit unserer Redaktion 10.06.2020

Flott, kom­pakt und bunt

Luxuriöse Kompaktheit. Kompakte und luxuriös ausgestattete kabellose Tastatur mit verschiedenen mechanischen Schaltern und umfangreich konfigurierbarer RGB-Beleuchtung. Ideal für Vieltipper und Gaming-Enthusiasten, weniger geeignet für längere Sessions.

Logitech G915 TKL im Test der Fachmagazine

„Plus: kabellos (proprietär und Bluetooth); flache und leichte Tastatur.
    Minus: statische Beleuchtung nur per Software einstellbar.“

• Erschienen: 18.06.2020

„Top Design“,„Innovative Technik“

Stärken: die kabellose Verbindung ist fehlerlos und sehr schnell; flaches Design mit kompakten Abmessungen; klasse beleuchtete Switches; hochwertig verarbeitet; extra Multimediatasten.
    Schwächen: sehr teuer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 10.08.2020

„Recommended“

Pro: kompaktes Design, auch für den mobilen Einsatz geeignet; reibungslose Verbindung; drei Optionen für die tollen GL-Schalter; ausgezeichnete Anpassung der Makrotasten.
    Contra: sehr teuer; fehlender USB-Passthrough.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Logitech G915 TKL

zu Logitech G915 TKL

Kundenmeinungen (23) zu Logitech G915 TKL

14 Meinungen bei Cyberport lesen

Flott, kom­pakt und bunt

Mitt der G915 bringt Logitech eine luxuriös ausgestattete und besonders kompakte kabellose Tastatur auf den Markt. Platz wurde durch das Weglassen des Ziffernblocks gespart; das Haupt-Tastenfeld bleibt hingegen im Standard-Layout mit komfortablen Tastenabständen. Die Tastatur ist mit verschiedenen mechanischen Schaltern erhältlich, wobei sich die weißen Schalter für Vieltipper anbieten. Diese sind allerdings auch sehr laut und somit nichts für gemeinschaftliches Arbeiten im Büro. Mangels Handballenablage ist die G915 TKL ohnehin für längere Sessions nicht empfehlenswert. Die umfangreich konfigurierbare RGB-Beleuchtung soll Gaming-Enthusiasten locken. Diese Zielgruppe profitiert auch von dem Funkstandard Lightspeed, der eine sehr schnelle Signalübertragung garantiert. Alternativ zu Lightspeed mit USB-Dongle kann das Tastenbrett auch per Bluetooth mit Geräten verbunden werden. Per Tastendruck wechseln Sie zwischen verschiedenen verbundenen Endgeräten. Der Akku ist fest integriert und lässt sich einfach per Mikro-USB-Kabel aufladen.

von Gregor Leichnitz

„Als Texter und PC-Enthusiast habe ich hohe Ansprüche an Tastaturen. Mechanische Tastaturen schätze ich wegen des sichereren Tippgefühls und der langen Lebensdauer.“

Passende Bestenlisten: Tastaturen

• Mediensteuerung
Typ Gaming-Tastatur
Tastentechnik Mechanische Tasten
Schaltertyp Clicky, Tactile, Linear
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 920-009496, 920-009513, 920-009530