Gut

Fazit unserer Redaktion 08.06.2020

Etwas kurz­at­mige, aber tech­nisch bril­lante Gaming-​Maus

Passt die Dark Core RGB Pro zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Corsair Maus, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Corsair Dark Core RGB Pro im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 29.06.2020

„Empfehlung der Redaktion“

Stärken: zuverlässige kabellose Verbindung mit flotter Performance; anpassbares Gehäuse; hohe Flexibilität in der Konnektivität.
    Schwächen: recht hohes Gewicht von 133 Gramm. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 07.04.2020

Pro: überzeugender Sensor; lange Akkulaufzeiten; austauschbare Seitenelemente; gute Daumentaste; Slipstream-Technologie für störungsfreie und schnelle Datenverarbeitung.
    Contra: etwas teuer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 07.04.2020

91 von 100 Punkten; 4,5 von 5 Sternen

Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen, „Gold Award“

Pro: hochwertige Verarbeitung; lange Akkulaufzeiten; umfangreiche Ausstattung; flüssige (FPS-)Performance (Slipstream-Technologie, max. 2000 Hz Polling-Rate).
    Contra: hoher Kaufpreis. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 01.05.2020

4,5 von 5 Sternen

Pro: niedrige Latenzen; sehr stabile Software; komfortable Handhabung.
    Contra: nicht gerade billig; nur Palm Grip möglich; hakligere Bedienung im Kabelmodus. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Corsair Dark Core RGB Pro

zu Corsair Dark Core RGB Pro

Kundenmeinungen (3.120) zu Corsair Dark Core RGB Pro

2029 (65%)

Etwas kurz­at­mige, aber tech­nisch bril­lante Gaming-​Maus

Wenn Sie leidenschaftlicher PC-Gamer sind und eine kabellose Maus für Rechtshänder mit möglichst geringen technischen Nachteilen gegenüber einer Kabelmaus suchen, könnte die etwa 100 Euro teure Dark Core RGB Pro in die engere Auswahl gehören. Die mit auffälligen und natürlich auch frei konfigurierbaren RGB-LEDs bestückte Maus bietet neben Bluetooth und Kabel eine eigene Funktechnik namens Slipstream. Die Verbindung zwischen Maus und dem dafür notwendigen USB-Dongle (im Lieferumfang) ist äußerst schnell und stabil, sodass es hier keinen merklichen Unterschied mehr zu einer kabelgebundenen Maus gibt. Die Funktechnik scheint allerdings arg am Akku zu zehren: Der Hersteller verspricht nur vergleichsweise magere 50 Stunden Laufzeit. Dieses Problem lässt sich mit dem Corsair-Mauspad MM1000 lösen, das die Maus induktiv auflädt. Dafür werden aber nochmal rund 90 Euro fällig – Autsch. Abgesehen von der spannenden Funktechnik bietet die Maus hervorragende Sensortechnik und eine gute Verarbeitung. Die Ergonomie lässt sich mit dem mitgelieferten Austausch-Griff an die eigenen Vorlieben anpassen. Für Linkshänder ist die Corsair-Maus nicht geeignet.

von Gregor Leichnitz

„Die meisten Mäuse sind präzise genug, deshalb kommt es mir bei der Wahl des Zeige- und Zielgeräts vor allem auf Komfort, Verarbeitung und das Design an.“

Passende Bestenlisten: Mäuse

Datenblatt zu Corsair Dark Core RGB Pro