2,6

Erste Meinung verfassen

Fazit unserer Redaktion 25.06.2020

Erwar­tungs­ge­mäß auf Sport aus­ge­legt

Hervorragende Passform und Akkulaufzeit. Mit vielfältiger Passform, Verlustsicherheit durch Kabel und langer Akkulaufzeit punktet dieses Produkt. Nur die Ladezeit und Kabellänge könnten verbessert werden.

Adidas RPD-01 im Test der Fachmagazine

• „gut“ (64 von 100 Punkten)

„Plus: sehr robust, gute Ladezeit, Vor- und Zurückspulen möglich.
    Minus: durchschnittlicher Ton, mühsames Akku-Laden.“

• Erschienen: 11.02.2021

• Erschienen: 16.10.2020 | Ausgabe: 11/2020

„gut“

„Die Bluetooth-Hörer sind dank einem hohen Tragekomfort bestens für sportliche Einsätze geeignet. Das Klangbild könnte jedoch etwas ausgefeilter sein.“

• Erschienen: 18.07.2020

Pro: angenehmes Tragegefühl; guter Sitz; geeignet für Sport; starke Bässe; intuitive Bedienung; praktischer Nackenbügel.
    Contra: AAC- und AptX-Unterstützung fehlt; keine Trageerkennung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 06.07.2020

Pro: angenehmer Sound; starker Akku (bis zu 15 Stunden Laufzeit); praktische Schnellladefunktion; bequemer & sicherer Sitz; komplette Steuerung über Tasten an den Ohrhörern.
    Contra: Transparenzmodus fehlt; Kabelgeräusche wahrnehmbar (bei geringer Lautstärke). - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 04.08.2020

3,5 von 5 Sternen

Pro: geeignet für Sport; robuste Bauqualität; angemessene Batterielebensdauer.
    Contra: Nackenband stört bei einigen Übungen; mittlere Klangqualität. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Adidas RPD-01

zu Adidas RPD-01

• adidas Sport RPD-01 In-ear Bluetooth Ohrhörer, Kabelloser Kopfhörer - Hell Grau
  • adidas RPD-01 (12 h, Kabellos)
  • Adidas RPD-01 Nachtgrau kabellose Kopfhörer Schwarz
  • Adidas RPD-01 - in-Ear Wireless Bluetooth Sport Headphones - NIGHT GREY - Neu
  • Adidas RPD-01 - in-Ear Wireless Bluetooth Sport Headphones - Green tint - Neu

Erwar­tungs­ge­mäß auf Sport aus­ge­legt

Mit vier Größen für Ohrgummis und die zusätzlichen Bügel sollte eine gute Passform für fast alle Ohren erreichbar sein. Weil Adidas nicht ganz auf Kabel verzichtet, ist das Verlieren eines Steckers im Grunde ausgeschlossen. Weiterhin wird auf eine Steuerung über berührungsempfindliche Oberflächen verzichtet. Mit Schweiß an den Fingern funktioniert dies ohnehin nicht. Ein großer Vorteil im Vergleich zu den Modellen ganz ohne Kabel ist zudem die Akkulaufzeit. Mit 12 Stunden liegt sie im Vergleich etwa doppelt so hoch. Nur die Ladezeit von 2 Stunden ist etwas lang geraten, sollte aber nur in seltensten Fälle zu Problemen führen. Das Ladekabel mit USB-C hätte Adidas aber schon etwas länger als den gefühlten Zentimeter gestalten können.

von Mario Petzold

Fachredakteur in den Ressorts Computer und Telekommunikation sowie Audio, Video und Foto – bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Kopfhörer

Datenblatt zu Adidas RPD-01