Fazit unserer Redaktion 25.05.2020

Viel­sei­ti­ger, was­ser­dich­ter Out­door­schuh

Robuster Allrounder. Strapazierfähiger Hikingschuh für einfache Wanderungen und Spaziergänge. Bietet dank wasserdichtem und atmungsaktivem Material hohen Tragekomfort.

Lowa Toro Evo GTX Lo im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

„Kauftipp“

„... noch harmonischer und agiler. So macht sie auf Wanderwegen aller couleur Spaß. Ob Matsch oder Wurzelpiste, Forststraße oder Schotter: Der Lederschuh gefällt mit hoher Rückmeldung und definiertem Auftritt, auch an Sohlengrip mangelt es nicht. An seine Grenzen kommt er erst im Weglosen. Unterm Strich zeigt sich der Lowa als eine tolle Wahl für alle, die einen gutmütigen und wasserdichten Wander-Allrounder suchen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Lowa Toro Evo GTX Lo

zu Lowa Toro Evo GTX Lo

• LOWA Toro PRO GTX LO Ws - 5
  • LOWA Damen Wanderschuhe Toro Pro GTX Low - 6/39.5
  • 320931#9727 TORO PRO GTX LO WS GRAPHIT/ARKTIS Gr. 42
  • Lowa blau Trekkingschuh (1-tlg)
  • Lowa Outdoorschuh, grau
  • Lowa Alltag-Travelschuhe Toro Evo Low GTX (Velours-Nubu­kleder,
  • Lowa Alltag-Travelschuhe Toro Evo Low GTX (wasserdicht) navyblau/grau Damen
  • lowa Wanderschuh Toro Evo GTX LO
  • Wanderschuh Lowa 320735 6930, 320735 6930
  • Lowa, Wanderschuhe, (38)

Kundenmeinung (1) zu Lowa Toro Evo GTX Lo

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Viel­sei­ti­ger, was­ser­dich­ter Out­door­schuh

Beim Toro Evo GTX Lo von Lowa handelt es sich um einen einfachen Hikingschuh mit flachem Schaft, der auch in einer halbhohen Variante zu haben ist. In Tests wird der Schuh als sehr strapazierfähig beschrieben und für seine hohe Verarbeitungsqualität gelobt. Wenn es sich bei Ihren Abenteuern nicht um sehr komplizierte Trekkingtouren handelt, sollten Sie also lange Freude an dem Outdoorschuh haben. Er eignet sich optimal für Gassirunden, Spaziergänge und unkomplizierte Wanderungen auf ausgebauten Wegen. Die Tester bescheinigen der sogenannten Multi Trac II Sohle eine gute Griffigkeit. Dank der Gore Tex Membran können Sie den Schuh auch bei starkem Regen verwenden, denn das Material ist wasserdicht. Zudem ist es atmungsaktiv, sodass auch bei schweißtreibenden Aktionen ein trockenes Klima im Schuhinneren herrscht.

von Kai Frömel

"Es muss nicht immer ein schwerer Bergstiefel oder Trekkingschuh sein - für einfache Wanderungen reicht oft auch ein flacher Hikingschuh aus."

Passende Bestenlisten: Wanderschuhe

Datenblatt zu Lowa Toro Evo GTX Lo