Erste Meinung verfassen
Fazit unserer Redaktion 28.05.2020

Gute Wahl, wenn Sie in der Xiaomi-​Welt blei­ben wol­len

Passt das Mi Smart Sensor Set zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Xiaomi Smart Home (Haussteuerung), basierend auf Tests und Produktdaten.

Xiaomi Mi Smart Sensor Set im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 23.05.2020 | Ausgabe: 12/2020

„... Eigentlich ist das Smart Sensor Kit ein tolles Paket. Aufgrund der - im Grunde lobenswerten - Verschlüsselung und dem Fehlen einer IFTTT-Anbindung ist man allerdings auf einer kleinen Insel unterwegs. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Xiaomi Mi Smart Sensor Set

• Xiaomi Mi Smart Clock Digitaler Wecker Weiß QBH4191GL

Gute Wahl, wenn Sie in der Xiaomi-​Welt blei­ben wol­len

Das Xiaomi Mi Smart Sensor Set besteht aus einer Basistation, einem Fenster- und Türsensor (zwei Einheiten für eine Tür oder ein Fenster), einem frei konfigurierbaren, kabellosen Schalter sowie zwei Bewegungssensoren. Damit haben Sie eine hervorragende Grundlage zur Heimautomation und zur Realisierung von Smart-Home-Funktionen in Ihren eigenen vier Wänden. Das Set versteht sich jedoch ausschließlich mit Smart-Home-Geräten aus Xiaomis Mi-Familie. Die Einrichtung ist denkbar einfach: Sie müssen die Basis an eine Steckdose stecken, die Mi Home App auf Ihrem Smartphone öffnen und darin die Basis als Gerät hinzufügen. Anschließend können Sie dieser Basis die einzelnen Komponenten zuweisen. Anwendungsszenarien gibt es viele: Der Schalter kann mehrere Geräte auf einmal steuern, etwa den Fernseher samt Soundbar und Beleuchtung. Der Bewegungssensor kann beispielsweise neben dem Nachttisch angebracht werden und bei nächtlichem Aufstehen automatisch eine Lampe einschalten. Für knapp 70 Euro ist das Set durchaus brauchbar.

von Julian Elison

Fachredakteur im Ressort Computer & Telekommunikation – bei Testberichte.de seit 2016.

Passende Bestenlisten: Smart Home (Haussteuerungen)

Datenblatt zu Xiaomi Mi Smart Sensor Set

Typ Komplettsystem