Gut

Fazit unserer Redaktion 14.06.2020

Sehen und gese­hen wer­den

Rahmenlose Rundumsicht. Großes Sichtfeld, sicherer Halt und solide Verarbeitung - diese rahmenlose Brille ist ideal für aktive Sportarten und Menschen mit einem größeren Gesicht.

Scott Shield im Test der Fachmagazine

• 4 von 5 Punkten

Plus: gute Rundum-Sicht; schützt wirksam gegen Zugluft; günstig; optimal für große Köpfe.
    Minus: zum Einstellen des Nasenpads ggf. Zange erforderlich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „gut“ (72 von 100 Punkten)

„Mit ihrer großen Scheibe schützt die Scott das Auge vor Zugluft und Schmutzpartikeln gleichermaßen und bietet ein großes, weitgehend störungsfreies Sichtfeld. Der Nasensteg lässt sich gut an die individuelle Form anpassen, sein Mittelteil besitzt jedoch eine Abschlusskante, die leicht auf den Nasenrücken drückt. Rutschfester Sitz, gute Ausstattung.“

„Der realtiv günstige Preis, das maximale Sichtfeld und die robuste Qualität überzeugen. Insgesamt 7 Varianten stehen zur Auswahl, und vor allem große Gesichter finden hier eine Brille, die nicht unterdimensioniert wirkt. Zudem bieten die Precision Optics-Gläser 100% UV-Schutz und sind stoßsicher.“

• Endnote nicht verfügbar

Pro: Bequeme Passform; Großes Sichtfeld; Gute, anpassbare Nasenflügel; unkomplizierter Scheibenwechsel.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Scott Shield

Kundenmeinung (1) zu Scott Shield

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Sehen und gese­hen wer­den

Die "Shield" von Scott garantiert mit ihrem rahmenlosen Design ein großes Sichtfeld. Tatsächlich deckt das Modell Ihre Augen vollständig ab und bietet Ihnen so umfassenden Schutz. Zusätzlich ist das Design so konzipiert, dass die Brille eng anliegt und nicht rutscht - das macht sie für viele aktive Sportarten interessant. In einem Test kommt nicht nur der recht günstige Preis gut weg - andere Brillen in dieser Machart können auch gerne einmal das Doppelte kosten. Auch die solide Verarbeitung überzeugt die Tester. Sie empfehlen das Modell besonders für Menschen mit einem etwas größeren Gesicht, denn die meisten Sport-Sonnenbrillen sind deutlich schmaler.

von Trixy Freude

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Sportbrillen

Ergonomie Verstellbare Nasenpads / Nasenrücken
3-fach Gesichtsschaum fehlt
  • Wechselgläser
  • UV-Schutz
Weitere Produktinformationen: Diese Brille ist mit folgenden Scheibenvarianten erhältlich:

Red Chrome Amplifier (Cat. 1)
Blue Chrome Amplifier (Cat. 2)
Green Chrome (Cat. 3)
Pink Chrome (Cat. 3)