Gut

Fazit unserer Redaktion 29.05.2020

Nie­der mit den Pla­ge­geis­tern: Pfif­fige Out­door-​Hose

Passt die Lakeside Pants zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Jack Wolfskin Wanderhose, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Jack Wolfskin Lakeside Pants im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

„Kauftipp“

„Normaler Schnitt, Stoff liegt angenehm auf der Haut. Nur beim Kraxeln spannt die Hose. ... Schlichte Hose aus wind- und stichdichtem, recht nässefestem Material. Trocknet recht zügig. ... Möchte man eine mückenstichdichte Hose zum Wandern und Reisen, gibt es im Feld keine Alternative zur erfreulich preiswerten Jack Wolfskin Lakeside.“

• Erschienen: 13.06.2019 | Ausgabe: Nr. 203 (Sommer 2019)

„Die Lakeside Pants (die es übrigens nicht nur für Damen und Herren, sondern auch für Kinder gibt) bietet alles, was man sich von einer leichten Sommerwanderhose wünscht: eine durchdachte Ausstattung, angenehmes, robustes aber auch pflegeleichtes Material und einen chemiefreien Schutz gegen UV-Stahlung, Wind und Insekten. So kann man das Wandern und Reisen unbeschwert genießen!“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Jack Wolfskin Lakeside Pants

zu Jack Wolfskin Lakeside Pants

Kundenmeinungen (60) zu Jack Wolfskin Lakeside Pants

Nie­der mit den Pla­ge­geis­tern: Pfif­fige Out­door-​Hose

Mücken ade: Die "Lakeside" von Jack Wolfskin ist aus einem speziellen, dichten Gewebe gefertigt, dass vor Insekten schützen soll. Zusätzlich besitzt die Hose einen UV-Schutzfaktor von 40+. Perfekt für den Sommer also, und zusätzlich noch sensibel: Sie ist erfreulicherweise zum Teil aus Bio-Baumwolle gefertigt. Gleichzeitig zeigt ein Test: Bei dem Modell wurde auch sonst auf Umweltfreundlichkeit geachtet, der pflegeleichte Stoff ist PFC-frei. Testern gefällt die durchdachte Ausstattung und die Haptik der Hose, die sich auf der Haut angenehm anfühlt. Wasserabweisend und winddicht bei gleichzeitiger Atmungsaktivität ist das Modell auch noch - mehr kann man von einer Wanderhose kaum verlangen.

von Trixy Freude

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Wanderhosen

Datenblatt zu Jack Wolfskin Lakeside Pants