1,4

Fazit unserer Redaktion 20.05.2020

Prak­ti­scher Helm für urbane Rad­ler

Komfortkönig. Hervorragender Tragekomfort, optimale Anpassbarkeit und praktische Details machen diesen Helm zum Favoriten für urbane Biker und Kurzstreckenfahrer. Einzig die Belüftung könnte besser sein.

Abus Urban-I 3.0 im Test der Fachmagazine

„Testsieger“

Pro: Sitz gut einstellbar; hervorragender Tragekomfort; optimal für den Stadteinsatz.
    Contra: Belüftung nur Mittelmaß. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Abus Urban-I 3.0

zu Abus Urban-I 3.0

Kundenmeinungen (3.797) zu Abus Urban-I 3.0

Prak­ti­scher Helm für urbane Rad­ler

Der Urban-I ist ein Klassiker unter den Fahrradhelmen. Mit Version 3.0 ist er jetzt bereits in dritter Generation erhältlich und richtet sich an Radler, die vor allem seine praktischen Details schätzen: Etwa, dass der Helm auch mit Zopf gut tragbar ist, dass er ein Fliegennetz integriert hat oder dass er auch in XL-Größe erhältlich ist. Im Vergleichstest gehört das Modell zu den Siegern beim Tragekomfort, auch seine Anpassbarkeit ist optimal. Die vielen Extras sorgen für ein etwas höheres Gewicht als bei vielen Konkurrenten, sonst ist der Helm aber toll für urbane Biker und alle, die vor allem Kurzstrecken fahren. Die Belüftung ist nicht ganz so toll.

von Trixy Freude

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Fahrradhelme

Datenblatt zu Abus Urban-I 3.0

• Herren
Gewicht 250 g (S) / 276 g (M) / 300 g (L) / 325 g (XL)
Einsatzbereich
  • 62 cm
  • 63 cm
  • 64 cm
  • 65 cm
Größen S (51-55 cm) / M (52-58 cm) / L (56-61 cm) / XL (61-65 cm)