Gut

Fazit unserer Redaktion 02.06.2020

Sport­li­cher Hikingschuh für som­mer­li­che Wan­de­run­gen

Leichtgewichtiger Wasserdichter. Leichter, wasserdichter Wanderschuh mit gutem Grip, ideal für schnelle Touren. Zwischensohle etwas dünn für technisches Gelände.

Mammut Saentis Low GTX im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

„Sehr leichtes, agiles Paar, das fast jedes Terrain beherrscht. Am meisten überzeugt es auf weich-wilden Pfaden sowie beim Speedhiking.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mammut Saentis Low GTX

zu Mammut Saentis Low GTX

• Mammut Saentis Low GTX Women Wanderschuh Gore-Tex, black-phantom
  • Mammut Herren Saentis Low GTX Traillaufschuh, Wing Teal-Dark Wing Teal, 44 EU
  • Mammut Herren Saentis Low GTX Trekking-& Wanderschuhe, Black Phantom, 42 EU
  • Mammut Trail-Laufschuhe Saentis Low GTX (wasserdicht) rot Damen
  • Mammut Herren Saentis Low GTX Schuhe (Größe 42.5 , schwarz)
  • Mammut Saentis Low GTX Women black-phantom (00189) 5.5
  • MAMMUT Herren Multifunktionsschuhe Saentis Low GTX
  • MAMMUT Saentis Low GTX® Men 00189 black-phantom 42.5
  • Herren Trekking- & Wander-Schuh "Saentis Low GTX" 47 1/3EU
  • Mammut Saentis Los GTX Herren Wanderschuhe Gore-Tex-Schwarz-10,5

Kundenmeinungen (143) zu Mammut Saentis Low GTX

Sport­li­cher Hikingschuh für som­mer­li­che Wan­de­run­gen

Der Saentis Low GTX von Mammut ist ein flacher Wanderschuh, der durch sein sportliches Design auffällt. Mit einem Gewicht von 370 Gramm ist das Modell angenehm leicht für einen Hikingschuh. In Tests wird unter anderem die hohe Wasserdichtigkeit des Schuhs gelobt. So bietet sich der Wanderschuh besonders gut für schweißtreibende Touren in hohem Tempo an. Dank der Gore Tex Membran können Sie sich zudem auf die Wasserdichtigkeit des Materials verlassen, sodass Sie auch bei Regen nicht auf trockene Füße verzichten müssen. Die Sohle hat einen guten Grip und bietet sich gut für mittelschwere Wanderrouten an. Die Zwischensohle wird von Testern als etwas dünn beschrieben. Dadurch können Sie spitze Steine unter den Zehen gut spüren. Für sehr technisches Gelände bietet sich daher ein robusteres Modell an.

von Kai Frömel

"Es muss nicht immer ein schwerer Bergstiefel oder Trekkingschuh sein - für einfache Wanderungen reicht oft auch ein flacher Hikingschuh aus."

Passende Bestenlisten: Wanderschuhe

Schadstoffarm fehlt
Aus recyceltem Material fehlt
Fair produziert vorhanden
Siegel Fair Wear

Weiterführende Informationen zum Thema Mammut Saentis Low GTX können Sie direkt beim Hersteller unter mammut.com finden.