Gut

Fazit unserer Redaktion 12.06.2020

Schmale Lauf­ja­cke mit hohem Wind­schutz­fak­tor

Windabweisender Komfort. Perfekt für windige Tage: Dieses leichte Jacket bietet hervorragenden Windschutz und Atmungsaktivität, ohne die Bewegungsfreiheit einzuschränken. Ideal für Temperaturen zwischen 5 und 15 Grad.

Gore Wear R3 Gore Windstopper Jacket im Test der Fachmagazine

Das R3-Windstopper-Modell von Gore Wear sticht sowohl optisch als auch technisch durch seine hochwertige Verarbeitung ins Auge. Obendrein trägt die Jacke sich trotz sportlich engem Schnitt enorm komfortabel, nichts zwickt oder schnürt ein. Leider ist sie jedoch alles andere als preiswert. Optimiert ist die R3 für eher kälteres Wetter. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Gore Wear R3 Gore Windstopper Jacket

zu Gore Wear R3 Gore Windstopper Jacket

Kundenmeinungen (39) zu Gore Wear R3 Gore Windstopper Jacket

Schmale Lauf­ja­cke mit hohem Wind­schutz­fak­tor

Wie der Name sagt, dient das R3 Gore Windstopper Jacket in erster Linie dazu, beim Laufen oder danach kühlen Wind abzuhalten. Gore Windstopper ist eine von Gore Wear entwickelte Membran. Laminiert auf eine Textiloberfläche, soll diese absolut winddicht sein, aber Körperwärme und Feuchtigkeit durch Schweiß nach außen entweichen lassen. Zusätzlich wird die Belüftung durch luftdurchlässige Einsätze unter den Armen verbessert. Laut Testern ist die Jacke sehr bequem und engt trotz der körpernahen Schnittform nicht ein. Zur Ausstattung gehören zwei seitliche Eingrifftaschen mit Reißverschluss und ein Stehkragen, der durch einen Besatz aus weichem Fleece nicht am Hals scheuern soll. Mit rund 330 Gramm ist das Jacket angenehm leicht. Nach Angaben des Herstellers eignet es sich für Temperaturen zwischen fünf bis fünfzehn Grad.

von Heike Jestram

• Winddicht
  • Atmungsaktiv
  • Reflektierend
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 100061, 100291

Weiterführende Informationen zum Thema Gore Wear R3 Gore Windstopper Jacket können Sie direkt beim Hersteller unter gorewear.com finden.