Fazit unserer Redaktion 23.04.2021

Wei­che Flee­ce­ja­cke aus Meri­no­wolle

Passt die Merino Fleece Hooded Jacket zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Helly Hansen Funktionsjacke, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Helly Hansen Merino Fleece Hooded Jacket im Test der Fachmagazine

„Kapuzen-Fleecejacke aus 100% Merinowolle, innen warme und flauschig aufgeraute Fasern. Der Stoff ist leichter und dünner als Synthetik-Fleece und fühlt sich zudem nicht so ‚stickig‘ an. Jacke fällt am Bund etwas weit aus. Deckt mit Kapuze einen enormen Temperaturbereich ab, bei geringem Packmaß. Ein ausgezeichneter Weggefährte!“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Helly Hansen Merino Fleece Hooded Jacket

• Held Clip-in Thermo Top, Funktionsjacke - Schwarz - XL

Kundenmeinungen (3) zu Helly Hansen Merino Fleece Hooded Jacket

Wei­che Flee­ce­ja­cke aus Meri­no­wolle

Bei der Merino Fleece Hooded Jacket von Helly Hansen handelt es sich um eine besondere Fleecejacke für Wanderungen. Denn normalerweise wird Fleece meist aus synthetischem Material gefertigt. Das Fleece aus Merinowolle ist leichter und fühlt sich auch nicht so dick an. In Tests von Experten und Erfahrungsberichten von Wanderinnen und Wanderern bekommt die Jacke sehr gute Bewertungen. Neben dem geringen Gewicht und dem angenehmen, dünnen Tragekomfort wird vor allem die gute Wärmeisolation der Fleecejacke gelobt. In Kombination mit der Kapuze können Sie sich bei schnellen Wetterumschwüngen auf Wanderungen oder Trekkingtouren gut vor Kälte schützen. Die Jacke lässt sich kompakt zusammenpacken und ist dadurch einfach im Rucksack zu transportieren und jederzeit griffbereit.

von Kai Frömel

"Wandern im Regen? Kann mit einer guten Funktionsjacke auch sehr viel Spaß machen! Es ist unglaublich was die Technologien der Hersteller mittlerweile können."

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken

Datenblatt zu Helly Hansen Merino Fleece Hooded Jacket