3,0

Fazit unserer Redaktion 02.07.2020

Geeig­net für den Motor­sport

Passt der Drynamic zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Modeka Motorradstiefel, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Modeka Drynamic im Test der Fachmagazine

• 3 von 5 Punkten

Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

„Günstiger Kunstfaserstiefel, Schutzpaket teils ambitioniert, teils misslungen. Schnitt/Passform nicht optimal.“

Sicherheit (40%): 4 von 5 Punkten;
    Tragekomfort (15%): 4 von 5 Punkten;
    Ausstattung (15%): 3 von 5 Punkten;
    Nässeschutz (30%): 2 von 5 Punkten.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Modeka Drynamic

Kundenmeinung (1) zu Modeka Drynamic

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Geeig­net für den Motor­sport

Durch eine Hipora-Membran im Schaft soll der Modeka Drynamic wasser- und winddicht sein. Als Obermaterial dient synthetisches Material, das Regenwasser ebenfalls abweisen dürfte. Leider gibt Kunstfaser im Vergleich zu Leder wenig nach, sodass sich der Schuh nicht wirklich eintragen lässt. Nach Meinung von Testern ist die Passform nicht für jeden Fuß optimal. Passt er also bei der Anprobe nicht gut, muss damit gerechnet werden, dass sich dies nicht bessert. Als Sicherheitsmerkmale ist der Schaft an der Ferse und am Spann gepolstert und verfügt über Verstärkungen am Schienbein und an den Knöcheln. Für die Nutzung beim Motorsport verfügt der Stiefel über Schleifpads.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Motorradstiefel