Fazit unserer Redaktion 29.04.2020

Gute Grund­aus­rüs­tung für Bud­get-​Gamer, die RGB wol­len

Preis-Leistungs-Knaller. Eine preisgünstige Gaming-Maus mit synchronisierbarer RGB-Beleuchtung, verbesserter Präzision dank 8.000-dpi-Sensor und praktischem dpi-Wahlschalter. Ideal für Nutzer, die den Claw-Grip bevorzugen.

Logitech G203 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 30.01.2023

„sehr gut“ (4,5 von 5 Sternen)

Stärken: hoher Gegenwert für den Preis; angemessen verarbeitet; die Beleuchtung und die Tasten sind konfigurierbar.
    Schwächen: keine. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 29.07.2021

„Attraktiver Preis“

Pro: sehr gute Verarbeitung; präzise Sensorik; programmierbare Tasten; praktische DPI-Taste; schicke Beleuchtung; leichtes und kompaktes Gehäuse; intuitive Software; geringer Kaufpreis.
    Contra: etwas schwammige Mausklicks; günstige Materialwahl; kein Onboard-Speicher. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 21.08.2020

„Preis-Leistung“

Pro: leichtes und hochwertiges Gehäuse; gute Gleiteigenschaften; angenehme Handhabung; präzise Sensorik; überzeugende Software; sinnvolle Ausstattungsmerkmale (Makros/Profile, Onboard-Speicher, Beleuchtungsmodi); fairer Preis.
    Contra: dünnes Kabel; weniger für große Hände/Linkshänder geeignet. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 12.02.2021

4,5 von 5 Sternen

„Recommended“

Pro: unglaublich günstiger Preis; gute Leistung für Gelegenheitsspieler; knackige Beleuchtung; komfortables Design, ...
    Contra: ... das aber für große Hände etwas schmal ausfällt; die Auflösung ist für fortgeschrittenere Spieler zu wenig; die 2 RGB-Zonen mögen nicht jedem gefallen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Logitech G203

zu Logitech G203

Kundenmeinungen (3.857) zu Logitech G203

3.857 Meinungen in 3 Quellen

14 Meinungen bei Cyberport lesen

1 Meinung bei Media Markt lesen

Gute Grund­aus­rüs­tung für Bud­get-​Gamer, die RGB wol­len

Mit der G203 hat Logitech eine Lightsync-fähige Maus für Spieler im Angebot, die nicht zu viel Geld für ein solides Stück Gaming-Peripherie ausgeben wollen. Denn die Maus kostet nicht mehr als 40 Euro und versteht sich als Revision der Logitech G203 Prodigy, die ihrerseits für den geringen Preis bereits äußerst gut bewertet wurde. Neben der synchronisierbaren RGB-Beleuchtung an der Chassis-Außenseite wurde die Maus auch im Inneren verbessert und bietet nun einen 8.000-dpi-Sensor für verbesserte Präzision. Ihr Gehäuse ist symmetrisch gebaut und besitzt auf zwei Daumentasten auf der linken Seite. Das bedeutet: Als Linkshänder müssen Sie die beiden Tasten leider mit dem Ring- beziehungsweise kleinen Finger bedienen oder können sie in der G-Hub-Software auch ganz deaktivieren. Innerhalb der Software lassen sich Beleuchtungsmuster und Tasten definieren. Die Maus ist nicht sonderlich groß geraten und eignet sich daher vermehrt für Nutzer, die den Claw-Grip bevorzugen. Ein praktischer dpi-Wahlschalter ermöglicht es Ihnen, die Sensorempfindlichkeit auch ohne Software spontan wechseln zu können. Für den Preis bietet Logitech hier eine gute und hochwertig verarbeitete Maus.

von Julian Elison

„Mein Tipp: Auch im Büro sind Gaming-Mäuse exzellent. Hier gibt's schicke Optik und Ergonomie – eine RGB-Beleuchtung ist für mich das gewisse Extra.“

Passende Bestenlisten: Mäuse

Datenblatt zu Logitech G203