Gut

Fazit unserer Redaktion 29.04.2020

Wird heiß, aber toas­tet aus­ge­zeich­net

Passt der TO 20 Inox zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Steba Toaster, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Steba TO 20 Inox im Test der Fachmagazine

• „gut“ (90%)

„Hier kann sich das Außenmaterial des Toasters während des Toastvorgangs messbar erhitzen, weshalb man das Modell mit einem Mindestmaß an Umsicht handhaben sollte. Lobenswert wiederum ist die Toastleistung: Das Modell arbeitet schnell, erhitzt gleichmäßig und erzielt immer einen zur jeweiligen Röstgradeinstellung passenden Bräunungsgrad.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Steba TO 20 Inox

• Steba Toaster 2 Scheiben TO 20 Inox 04-92-00
  • Steba TO 20 Inox Doppel-Schlitztoaster
  • Steba TO 20 INOX - Toaster - 2 Scheibe - 2 Steckplatz - rostfreier Edelstahl
  • STEBA Toaster 2 Scheiben TO 20 Inox
  • Steba TO 20 Doppelschlitz Toaster, 850 W, 7 Bräunungsstufen, Toasten, Auftauen,
  • Steba TO 20 INOX Toaster 2 Scheibe(n) Edelstahl 850 W (TO 20 Inox)
  • Toaster TO 20 Inox - edelstahl, 850 Watt, für 2 Scheiben Toast

Kundenmeinungen (3) zu Steba TO 20 Inox

Wird heiß, aber toas­tet aus­ge­zeich­net

Dieser Doppelschlitz-Toaster aus Edelstahl zeichnet sich durch seine kompakten Maße und die hervorragende Toastleistung aus. Laut Testern des ETM-Testmagazins werden Toastscheiben mit diesem Modell zügig und gleichmäßig geröstet und brennen selbst auf der höchsten Stufe selten an. Was seine Leistung betrifft, gehört der TO 20 Inox von Steba für die Tester zu den Top-Toastern des Vergleichstests.

Ein großes Manko ist für die Tester jedoch die starke Erhitzung des Gehäuses. Ihren Messungen zufolge wird das Gerät bei Nutzung der stärksten Bräunungsstufe bis zu 62 °C heiß. Die Tasten bleiben allerdings kühl und lassen sich ohne großartigen Druck bedienen, was den Testern sehr gut gefällt.

Für Toastliebhaber und größere Haushalte gibt es den Edelstahl-Toaster auch in der Langschlitz-Variante, mit der Sie bis zu vier Scheiben gleichzeitig toasten können. Außerdem bietet der Hersteller einen Wasserkocher im passenden Design an.

von Sarah Thier

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de bis 2022.

Passende Bestenlisten: Toaster

Datenblatt zu Steba TO 20 Inox