Fazit unserer Redaktion 29.04.2020

Ver­gleichs­sie­ger mit Zusatz­funk­tion

Effizienter Alleskönner. Ein Testsieger-Doppelschlitz-Toaster mit mehr als Standardfunktionen: Schnelles und gleichmäßiges Toasten, Auftauen, Aufwärmen, einseitiges Rösten von Bagels und 13 Bräunungsstufen für präzise Einstellungen. Einfache Bedienung, BPA-frei, stabil und sicher.

Nachfolgeprodukt HT 5015

Braun HT 5010 im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (94,9%)

„Testsieger“

„Dieses Modell besticht vor allem durch seine großartige Toastleistung ... zudem wird das Toast in den Toastschlitzen ein jedes Mal sehr gleichmäßig geröstet. Hinzu kommt außerdem noch ein sehr groß angelegtes Funktionsspektrum sowie eine sehr leichtgängige Bedienung. Da dieses Modell keine echten Schwächen bietet, geht es verdient als Testsieger aus dem Test hervor.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Braun HT 5010

zu Braun HT 5010

• Braun Household Toaster HT5010 WH – IDCollection Doppelschlitz-
  • BRAUN ID Collection HT 5010 WH Toaster Weiß (1000 Watt, Schlitze: 2)
  • BRAUN ID Collection HT 5010 WH Toaster Weiß (1000 Watt, Schlitze: 2)
  • Braun HT 5010 2 Scheibe(n) 1000 W Edelstahl, Weiß 0X23010020
  • Braun Toaster HT 5010.WH weiß silber ID Collection, 2 kurze Schlitze,
  • Braun Toaster IDCollection HT 5010
  • Braun IDCollection HT 5010 - Toaster - 2 Scheibe - 2 Steckplatz - weiß

Kundenmeinungen (122) zu Braun HT 5010

Ver­gleichs­sie­ger mit Zusatz­funk­tion

Mit diesem Testsieger des ETM-Testmagazins erhalten Sie einen schicken Doppelschlitz-Toaster, der mehr als nur die Standardausstattung besitzt. Neben den Grundfunktionen Auftauen, Toasten und Aufwärmen können Sie mit dem HT5010 von Braun auch Bagels einseitig rösten, wie Hersteller und Tester berichten. Außerdem sind ein separater Brötchenaufsatz und ein Deckel zum Schutz gegen Staub im Lieferumfang enthalten. Auch die Tastenposition unterscheidet sich von anderen Toastern, da die Bedientasten auf der Oberseite neben den Toastschlitzen angebracht sind.

Im Vergleichstest arbeitet der Toaster sehr zügig und beeindruckt die Tester mit seinen Ergebnissen: Jede Brotscheibe erhält eine gleichmäßige, dem Röstgrad entsprechende Bräune und verbrennt selbst auf der höchsten Stufe nicht. Zählt man, wie der Hersteller, die markierten Zwischenschritte mit, können Sie mithilfe von 13 Bräunungsstufen sehr präzise einstellen, wie stark Sie Ihren Toast rösten möchten.

Auch die Bedienung des Toasters und die gut erreichbaren Tasten können die Tester auf ganzer Linie überzeugen. Außerdem berichtet der Hersteller von einer Lift-Funktion, die Ihnen das Entnehmen kleinerer Brotscheiben erleichtert. Herstellerangaben zufolge ist das BPA-freie Gerät sehr stabil gebaut und besitzt eine Abschaltautomatik, falls ein Toast stecken bleiben sollte. Dabei erwärmt sich das Äußere des Toasters laut Messungen der Tester auf maximal 27 °C.

von Sarah Thier

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de bis 2022.

Passende Bestenlisten: Toaster

Datenblatt zu Braun HT 5010