Gut

Fazit unserer Redaktion 10.06.2020

Sta­bi­li­sie­rung und Steue­rungs­sys­tem in einem

Passt das Weebill S zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Zhiyun Tech Gimbal, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Zhiyun Tech Weebill S im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 04.12.2020 | Ausgabe: 1/2021

Praxistest-Urteil: 4 von 5 Sternen

„... Für Freunde von großen und wuchtigen Setups ist Zhiyuns Kleinster ... etwas zu schwach auf der Brust. Wer jedoch nach einem kleinen und flinken Einsteiger-Gimbal sucht, bekommt mit dem Weebill S für 312 Euro (UVP) einen ebenso handlichen wie zuverlässigen Bildstabilisator geliefert.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Zhiyun Tech Weebill S

• Zhiyun Weebill S - Dealpreis
  • Zhiyun WEEBILL-S - Motorisierter Stabilisator für Mobilgeräte

Kundenmeinungen (27) zu Zhiyun Tech Weebill S

Sta­bi­li­sie­rung und Steue­rungs­sys­tem in einem

Der Webill-S von Zhiyun Tech ist ein leistungsstarker Gimbal, der vor allem für die Videostabilisierung von Spiegelreflex- und Systemkameras ausgelegt ist. Laut Hersteller sind auch schwerere Kameras wie eine Canon 5D Mark IV mit dem EF 24-70 mm f/2,8 kein Problem. Der Webill wird dabei nicht nur zur Stabilisierung eingesetzt, sondern dient auch zur Steuerung der Kamerafunktionen. Unterstützt werden derzeit Kameramodelle der Hersteller Canon, Sony, Panasonic und Nikon. Eine Liste mit den unterstützen Modellen bietet der Hersteller als PDF-Download. Der Gimbal ist mit einer einstellbaren Objektiv-Stütze ausgestattet, die für zusätzliche Stabilität sorgt. Allerdings beklagen einzelne Nutzer auf Amzon.de, dass diese Stütze Spuren am verwendeten Objektiv hinterlassen hat. Was die Stabilisierungsleistung angeht, zeigen sich die Nutzer insgesamt sehr zufrieden. Daher erscheint der Preis von 335 Euro für die Basisversion nicht als übertrieben. Wahlweise ist der Gimbal auch mit einer Follow-Foxus-Einheit erhältlich, mit der Sie die Schärfe manuell am Objektiv ziehen können.

von Andreas Krambrich

Ressortleiter im Ressort Audio, Video & Foto – bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Gimbals

Datenblatt zu Zhiyun Tech Weebill S