Fazit unserer Redaktion 16.06.2020

Vor-​ und Nach­teile die­ses Pro­dukts

Passt das Redmi Note 9S (4GB RAM, 64GB) zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Xiaomi Smartphone, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Variante von Redmi Note 9S

Redmi Note 9S (4GB RAM, 64GB)

Redmi Note 9S (6GB RAM, 128GB)

Xiaomi Redmi Note 9S (4GB RAM, 64GB) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 17.04.2020

93%

„Preis-Leistungs-Tipp“

Pro: hochwertiges Gehäuse; starke Leistung; überzeugendes Display; sehr gute Kameraqualität; sehr lange Akkulaufzeiten; gute Empfangswerte; USB-C-Port; 3,5-mm-Klinkenanschluss.
    Contra: fehlende Ausstattungsmerkmale (NFC, HD-Unterstützung für Amazon/Netflix). - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Xiaomi Redmi Note 9S (4GB RAM, 64GB)

zu Xiaomi Redmi Note 9S (4GB RAM, 64GB)

Meinungsanalyse zu Xiaomi Redmi Note 9S (4GB RAM, 64GB)

Unsere Analyse Wie gut schlägt sich Xiaomis Redmi Note 9S (4GB RAM, 64GB) in den wichtigsten Bewertungskriterien für Smartphones, wie Displayqualität oder Akku? Dazu haben wir geprüfte Erfahrungsberichte analysiert und das Ergebnis für Sie zusammengefasst:

Unsere Analyse nach Kriterien:

Leistung

Kamera

Design

Preis-Leistung

Die wichtigsten Vor- und Nachteile:

Insgesamt scheint das Smartphone viele positive Eigenschaften zu haben, wie ein gutes Display, eine flüssige Leistung, eine gute Kamera und eine einfache Bedienung. Es gibt jedoch einige negative Aspekte hinsichtlich der Konnektivität, der Software und des Akkus. Dennoch wird das Preis-Leistungs-Verhältnis in den meisten Rezensionen positiv bewertet.

Datenblatt zu Xiaomi Redmi Note 9S (4GB RAM, 64GB)

Displaygröße

6,7 Zoll

Das Dis­play ist ver­gleichs­weise groß. Dies bringt mehr Bedien­kom­fort, macht das Gerät aber weni­ger hand­lich.

Arbeitsspeicher

4 GB

Der RAM bie­tet eine typi­sche Kapa­zi­tät. Es kön­nen meh­rere Apps ohne Leis­tungs­ein­bu­ßen gleich­zei­tig genutzt wer­den.

Interner Speicher

64 GB

Es ist rela­tiv wenig Spei­cher­platz ver­füg­bar. Grö­ßere Video-​, Foto-​ und Musik­samm­lun­gen pas­sen nicht aufs Gerät.

Akkukapazität

5.000 mAh

Der Akku bie­tet eine über­durch­schnitt­li­che Kapa­zi­tät. Lange Akku­lauf­zei­ten sind zu erwar­ten.

Gewicht

209 g

Das Gewicht ist über­durch­schnitt­lich hoch. Der aktu­elle Mit­tel­wert bei Smart­pho­nes liegt bei 190 Gramm.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Smart­pho­nes 2 Jahre am Markt.

Geräteklasse Mittelklasse
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 48 MP
Blende Hauptkamera 1,79
Mehrfach-Kamera vorhanden
Objektive 48 MP Weitwinkel (26 mm, f/1.79), 8 MP Ultraweitwinkel (13 mm, f/2.2), 5 MP Makrokamera (f/2.4), 2 MP Tiefenkamera (f/2.4)
Max. Videoauflösung Hauptkamera 2160p@30fps
Frontkamera