Fazit unserer Redaktion 19.05.2020

Bequem, aber nicht ohne Schwä­chen

Passt die Women‘s SQlab LesSeam Shorts zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Vaude Fahrradhose, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Vaude Women‘s SQlab LesSeam Shorts im Test der Fachmagazine

• Endnote nicht verfügbar

Die Strickkonstruktion der Hose bewährt sich leider nicht - sie enttäuscht mit schlechter Spannkraft und einem nicht dem Radsport angepassten Schnitt. Auch das dünne Polster wird so eher mäßig in Form gewahrt, und die Flexibilität der Hosenbeine ist ungleichmäßig verteilt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Vaude Women‘s SQlab LesSeam Shorts

• Damen Hose ALL YEAR MOAB 36

Kundenmeinungen (4) zu Vaude Women‘s SQlab LesSeam Shorts

Bequem, aber nicht ohne Schwä­chen

Die Women‘s SQlab LesSeam Shorts von Vaude erfüllt ihren Zweck als Radsporthose nur bedingt, ist das Fazit von Testern. Der Schnitt ist durch die nahtlose Verarbeitung zwar bequem, aber das Material soll zu lose sitzen. Auch das Sitzpolster, das eigentlich der Dämpfung von Vibrationen dienen soll, ist seiner Aufgabe scheinbar nur unzureichend gewachsen. Kunden beklagen sogar, dass es während der Fahrt immer platter wird und dann keinerlei Dämpfung mehr bietet. Ein paar Punkte sammelt die Damenradhose allerdings mit dem atmungsaktiven Material und dem elastischen, nicht einengenden Bund. Einige Rezensenten berichten, dass die Hose zu groß ausfällt und daher eine Konfektionsgröße kleiner als normal bestellt werden sollte.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Fahrradhosen