Gut

Fazit unserer Redaktion 19.05.2020

Nutz­bar als Innen­hose oder ein­zeln

Passt die Men‘s SQlab LesSeam Shorts zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Vaude Fahrradhose, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Vaude Men‘s SQlab LesSeam Shorts im Test der Fachmagazine

• Endnote nicht verfügbar

Das Material und die beinahe nahtlose Strickkonstruktion sorgen zwar für Tragekomfort, allerdings auch für hohe Feuchtigkeitsaufnahme. Der Schnitt ist kaum auf den Radsport abgestimmt, straffer könnte die Hose ebenfalls sitzen - mit Ausnahme der zu engen Beinabschlüsse. Das deplatziert wirkende Polster dämpft gut. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Vaude Men‘s SQlab LesSeam Shorts

• Vaude - Moab Pro Pants - Radhose Gr L schwarz

Kundenmeinungen (30) zu Vaude Men‘s SQlab LesSeam Shorts

Nutz­bar als Innen­hose oder ein­zeln

Da Vaude bei der Men's SQlab LesSeam Shorts auf Nähte verzichtet hat, soll diese kurze Radsporthose besonders bequem sein. Sie ist als Innenhose gedacht, kann aber auch solo getragen werden. Das Strickgewebe enthält Fasern aus Polyamid, Polyester und Elasthan. Dadurch ist es nicht nur abriebfest und pflegeleicht, sondern auch dehnbar. Testern sitzt die Hose etwas zu locker und sie würden sich eine bessere Kompression durch das Material wünschen. Das Sitzpolster soll Vibrationen auf dem Rad gut dämpfen, aber schlecht positioniert sein. Kunden haben in Rezensionen an dem speziellen SQlab-Sitzpolster nichts auszusetzen, sind aber nicht so zufrieden mit der Passform. Scheinbar fehlen Zwischengrößen, denn während die Hose laut Kunden in einer Konfektionsgröße zu groß ist, engt sie in der nächstkleineren bereits ein.

von Heike Jestram

• Polyamid (Nylon)
  • Polyester
Polsterung vorhanden
Erhältlich für Herren

Weiterführende Informationen zum Thema Vaude Men‘s SQlab LesSeam Shorts können Sie direkt beim Hersteller unter vaude.com finden.