Fazit unserer Redaktion 13.05.2020

Trä­ger­hose mit gut dämp­fen­dem Sitz­pols­ter

Passt die Breakaway Bib Shorts zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Shimano Fahrradhose, basierend auf Tests und Produktdaten.

Shimano Breakaway Bib Shorts im Test der Fachmagazine

• Endnote nicht verfügbar

Die Träger dieser Herrenhose könnte deutlich mehr Spannkraft vertragen. Eine Nummer kleiner zu kaufen ist ebenfalls eine Überlegung wert. Im Kontrast sorgen die Beinröhren für beinahe schon zu straffen Sitz. Grundsolide Dämpfung liefert das Sitzpolster, das allerdings recht unförmig in der Hose sitzt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Shimano Breakaway Bib Shorts

Trä­ger­hose mit gut dämp­fen­dem Sitz­pols­ter

Die Breakaway Bib Shorts von Shimano ist für lange Trainingseinheiten bei höheren Temperaturen entwickelt worden. Sie ist dafür mit einem ergonomisch geformten Sitzpolster ausgestattet, das nach Aussagen in Testberichten Stöße sehr gut abfedert. Die Hose besteht aus verschiedenen Schnittteilen mit unterschiedlichem Elasthananteil. Die Seiten sollten daher etwas weniger elastisch sein, als der Mittelteil. Die Träger sind aus atmungsaktivem Meshgewebe und nach Testermeinung etwas zu labbrig. Hier dürfte es allerdings von der Länge des Oberkörpers abhängen, wie fest oder wie lose sie auf den Schultern sitzen. Die Beinabschlüsse verfügen über breite Bündchen mit Silikonstreifen, die das Hochrutschen vermeiden sollen.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Fahrradhosen