2,9

Erste Meinung verfassen

smart fortwo EQ (60 kW) (2020) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 09.04.2020 | Ausgabe: 9/2020

Plus: Wendigkeit, geringer Parkflächen-Bedarf, stark im städtischen Verkehr, Verbrauch bei Eco-Fahrstil.
    Minus: hoher Preis, Schnelllade-Elektronik teuer, Verbrauch bei sportlicherer Fahrweise.  - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 13.11.2020 | Ausgabe: 3/2020

„Für den Elektro-Smart des Jahres 2020 sprechen immer noch die gleichen Argumente wie zu seiner Einführung vor mehr als 20 Jahren: Dank seiner kompakten Außenmaße und dem winzigen Wendekreis von knapp sieben Metern bleibt der Smart auch als Stromer der Liebling von Parklücken-Jägern und City-Singles. Wer ein attraktives Leasing-Angebot nutzt, ist mit dem E-Smart günstiger unterwegs als mit der Dauerkarte für den öffentlichen Personen-Nahverkehr.“

• Note:3+

Plus: Fahrdynamik und Wendigkeit; geringer Platzbedarf beim Parken.
    Minus: eng und wenig Stauraum; mäßige Rekuperation; mäßige Konnektivität, viele Funktionen kosten extra; geringe Reichweite.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu smart fortwo EQ (60 kW) (2020)

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu smart fortwo EQ (60 kW) (2020)

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe Elektro