Gut

Fazit unserer Redaktion 27.04.2020

Smarte Steue­rung für elek­tri­sche Hei­zun­gen bis 16 Ampere

Passt das BHT-002 GBLP zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Beca Thermostat, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Beca BHT-002 GBLP im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 11.04.2020 | Ausgabe: 9/2020

„... Schon ohne die WLAN-Funktion bekommt man mit dem BHT-002 GBLP ein schickes wie funktionales Thermostat. Mit der Cloud-Anbindung lässt es sich zudem gut in den smarten Alltag integrieren.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Beca BHT-002 GBLP

• BecaSmart Serie 002 16A LCD Touchscreen Elektroheizung Intelligente
  • BecaSmart Serie 002 Smart WiFi Thermostat, Touchscreen-

Kundenmeinungen (405) zu Beca BHT-002 GBLP

Smarte Steue­rung für elek­tri­sche Hei­zun­gen bis 16 Ampere

Der Beca BHT-002 GBLP ist ein vernetzter Thermostat für Elektroheizungen bis 16 Ampere, der inklusive Temperatursensor für den Boden kommt. Dieser Unterputzthermostat dient der Steuerung von elektrischen Schlaufenheizungen oder Infrarot-Heizfolien unter Parkett, Laminat oder Vinyl. Das Monochromdisplay des BHT-002 GBLP zeigt die Solltemperatur oder die vom Sensor gemessene Isttemperatur an. Zudem können Sie Ihre Heizung vollständig steuern. Dank smarter Vernetzung geht das auch über eine App für iOS und Android, die sich My SmartThermostat nennt. In einem Testbericht gelingen die erste Einrichtung und Einbindung ins heimische WLAN nicht ganz reibungslos. Sie können mithilfe des Thermostats dann zum Beispiel Betriebszeiten festlegen, die auch Wochentage unterscheiden können. Um die Heizung in ein Smart-Home-System einzubinden, benötigen Sie zusätzlich die Tuya App. Dann gibt es auch eine Cloud-Anbindung, mit der Sie die Heizung von praktisch überall auf der Welt steuern können – da die Cloud-Server in China liegen, gibt es hier jedoch starke Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes.

von Julian Elison

Fachredakteur im Ressort Computer & Telekommunikation – bei Testberichte.de seit 2016.

Passende Bestenlisten: Thermostate

Datenblatt zu Beca BHT-002 GBLP