Fazit unserer Redaktion 12.05.2020

Kli­ma­re­gu­lie­rung ohne gesund­heits­schäd­li­che Stoffe

Umweltfreundliche Leichtigkeit. Leichte, robuste und umweltfreundliche Wanderhose mit UV-Schutz, Bewegungsfreiheit und praktischen Details für sicheres Verstauen kleiner Utensilien.

Jack Wolfskin Overland Pants im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

„Kauftipp“

Pro: Sehr geringes Gewicht; Lässige Passform; Optimal fürs Wandern geeignet; Hohe Atmungsaktivität; Sehr hoher Tragekomfort; Schnelltrocknend; Hält Nieselregen ab.
    Contra: Nicht für kaltes Wetter geeignet. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 16.12.2021 | Ausgabe: Nr. 213 (Winter 2021/2022)

„gut“

„... trägt sich sehr angenehm und eignet sich sehr gut zum Wandern, auch noch bei leicht kühlem Wetter. Für nass-kalte Herbst oder Wintertage ist die Hose allerdings zu dünn. Durch die sehr leichte Ausführung ist zudem die Strapazierfähigkeit im Gelände begrenzt. Dafür ist das Material in Hinblick auf den UV-Schutz zertifiziert und weist einen Schutzfaktor von 40+ auf. ...“

„Die PFC-freie Jacken-Hosen-Softshell-Kombination überzeugt durch gute Eigenschaften bei Wind und Regen. ... Eine optimale Passform lässt sich bei beiden Teilen durch einfaches Nachjustieren an Saum und Bund erzielen.“

• „sehr gut“

„Kauftipp“

„Wer leichte, lässig geschnittene Hosen mag, wird bei der Overland fündig. Mit 260 Gramm wiegt sie nur halb so viel wie die Schwergewichte im Test - und umspielt geschmeidig, leicht und luftig die Beine. Zumal der dünne Stretchstoff jede Bewegung mitmacht und selbst bei Hitze nicht auf der Haut klebt. Niesel bietet er super Paroli, auch trocknet die Hose flott. Mit 90 Euro bleibt sie preislich im Rahmen.“

Info:  Dieses Produkt wurde von outdoor in Ausgabe 6/2022 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Jack Wolfskin Overland Pants

zu Jack Wolfskin Overland Pants

• Jack Wolfskin Herren Overland Pants M Wanderhose, Thunder Blue, 52 EU
  • Jack Wolfskin Overland Pants M - 26

Kundenmeinungen (14) zu Jack Wolfskin Overland Pants

Kli­ma­re­gu­lie­rung ohne gesund­heits­schäd­li­che Stoffe

Die Overland Pants von Jack Wolfskin wiegt weniger als 280 Gramm und ist daher für eine Wanderhose angenehm leicht. Das robuste Softshell soll bei Wanderungen nicht nur gegen Wind und Regen schützen, sondern hält auch UV-Strahlen mit Lichtschutzfaktor 40+ ab. Das wasserabweisende Material kommt ohne Perfluorcarbone (PFC) aus, die im Verdacht stehen, gesundheits- und umweltschädlich zu sein. Um Bewegungen nicht einzuschränken, enthält es einen Anteil an Elasthan. Außerdem sind die Kniepartien leicht vorgeformt und der Bund hat hinten einen Gummizug. Bei der Verarbeitung hat der Hersteller auf einige nützliche Details geachtet. Alle Taschen haben Reißverschlüsse, damit kleine Utensilien sicher verstaut werden können.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Wanderhosen