Gut

Fazit unserer Redaktion 09.04.2020

Fla­cher Wan­der­schuh für ein­fa­che bis mit­tel­schwere Wan­de­run­gen

Zuverlässiger Allrounder. Sportlicher Hikingschuh mit griffiger Sohle und sicherem Halt auf anspruchsvollen Wanderungen. Bietet Wasserdichtigkeit und trockenes Fußklima dank Texapore Membran.

Jack Wolfskin Force Striker Texapore Low im Test der Fachmagazine

„Der Jack Wolfskin gleicht die geringere Führung eines Halbschuhs mit einer breiten, vorne sehr festen Sohle aus. Die kann beim Abrollkomfort nicht ganz mit Dynafit usw. mithalten, meistert dafür spitze Steine und Kanten top. Man geht also nicht so federleicht und rund dafür spürbar sicherer! Wie ein gekappter Topstiefel!“

• „gut“

„Das stabilste, zweitschwerste Paar im Test spielt seine Trümpfe vor allem auf steinigen, steilen Wegen aus - sobald man ihn eingelaufen hat.“

• Erschienen: 06.02.2021

Plus: Tiefes Profil; Strapazierfähig; Hohe Stabilität; Wasserdicht und atmungsaktiv.
    Minus: Einlegesohlen verrutschen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„Viel Zehenraum bietender, fester und stabilisierender Schuh mit gutem Bodengefühl und Felshalt; aber auf Pfaden weniger griffig, Zunge drückt. optimal für trockene oder felsige/holprige Wege, auch für Kraxeln; weniger für feuchte Wege.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Jack Wolfskin Force Striker Texapore Low

zu Jack Wolfskin Force Striker Texapore Low

• Jack Wolfskin Trekkingschuhe "Force Striker Texapore" in Pink, Größe 37,
  • Jack Wolfskin FORCE STRIKER TEXAPORE LOW W Wanderschuh
  • Jack Wolfskin Herren Force Striker Texapore Low M Walking-Schuh,
  • Jack Wolfskin Wanderschuhe Force Striker Low Texapore wasserdicht phantomgrau
  • Jack Wolfskin W Force Striker Texapore Low
  • Wanderschuh JACK WOLFSKIN ''FORCE STRIKER TEXAPORE LOW W'' Gr.
  • Jack Wolfskin Force Striker Texapore Low W Dark Blue/Light Blue 39 Damen
  • Jack Wolfskin Wanderschuh "FORCE STRIKER TEXAPORE LOW W", Gr.
  • Jack Wolfskin Force Striker TExapore Low Damen Wanderschuhe-Blau-5,5
  • Jack Wolfskin Force Striker Texapore (42.5)

Kundenmeinungen (88) zu Jack Wolfskin Force Striker Texapore Low

Fla­cher Wan­der­schuh für ein­fa­che bis mit­tel­schwere Wan­de­run­gen

Der Force Striker Texapore Low von Jack Wolfskin ist ein sportlicher Hikingschuh mit flachem Schaft für Frauen und Männer. Die griffige Sohle verschafft Ihnen einen sicheren Halt auf ambitionierten Wanderungen bis zur Baumgrenze. In ersten Rezensionen bescheinigen Kundinnen und Kunden dem Schuh eine enganliegende, haltgebende Passform - optimal für unebene Strecken, sowohl bergauf als auch bergab. Der Schuh ist mit dem hauseigenen Pendant zu Gore Tex ausgestattet: Texapore. Diese Membran schützt Ihre Füße vor Nässe von außen und sorgt dafür, dass Feuchtigkeit von innen nach außen gelangen kann, damit stets ein trockenes Fußklima herrscht. Die Wasserdichtigkeit des Obermaterials wird von Rezensentinnen und Rezensenten bestätigt. Sogar bei Sprüngen durch Bäche blieben die Socken trocken. Neben Wanderungen ist der Schuh durchaus auch für andere Outdoortätigkeiten denkbar, beispielsweise die Gassirunde mit dem Hund. Dafür reicht allerdings wohl auch ein etwas günstigeres Modell aus.

von Kai Frömel

"Es muss nicht immer ein schwerer Bergstiefel oder Trekkingschuh sein - für einfache Wanderungen reicht oft auch ein flacher Hikingschuh aus."

Passende Bestenlisten: Wanderschuhe

Datenblatt zu Jack Wolfskin Force Striker Texapore Low

Allgemein Daten
Typ Hikingschuhe