Fazit unserer Redaktion 24.04.2020

Sau­be­rer Single­s­peed-​Preis­hit

Preis-Leistungs-Sieger. Günstiges Singlespeed mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis und praktischer Flip-Flop-Nabe. Ideal für alle, die ohne Gangschaltung auskommen.

Decathlon B’Twin Elops Speed (Modell 2020) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 27.03.2020 | Ausgabe: 4/2020

Wo wenig dran ist, kann auch wenig kaputt gehen – das Elops beschränkt sich aufs Treten, Lenken und Bremsen. In diesen Punkten schlägt sich das günstige Decathlon-Singlespeed dafür hervorragend. Aber Rennrad-Bremsen und MTB-Hebel? Für die Tester von „Aktiv Radfahren“ ein schräger Mix, der auch etwas Schmalz in den Fingern erfordert. Den Fahrspaß trübt das nicht. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Decathlon B’Twin Elops Speed (Modell 2020)

Sau­be­rer Single­s­peed-​Preis­hit

Mit dem Elops erfüllt Sportausstatter Decathlon den Wunsch nach einem Singlespeed schon um die 200 Euro. Viel dran ist nicht, doch was es hat, kann die Testpresse unterm Strich überzeugen. Auch die Käufer reagieren begeistert und bescheinigen ihm ein makelloses Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine nette Besonderheit ist die Flip-Flop-Nabe, die den Switch zwischen Freilauf und Fixie-Modus erlaubt, indem das Laufrad einfach umgedreht wird – starres Schraubritzel mit Gegenring vorausgesetzt. Fazit: Ein Singlespeed zum günstigen Kurs, mit dem man nichts falsch machen kann – sofern man ohne Gangschaltung leben kann.

von Daniel Simic

Zirkelt am liebsten mit dem Mountainbike durch die Natur - und das konsequent ohne Akku. Warum? Weil er es kann.

Passende Bestenlisten: Fahrräder

Datenblatt zu Decathlon B’Twin Elops Speed (Modell 2020)

Basismerkmale
  • Citybike