Fazit unserer Redaktion 27.04.2020

Mäht rand­nah und sau­ber mit Fang-​ und Mul­ch­op­tion

Leistungsstarker Gartenhelfer. Handlicher, leistungsstarker Rasenmäher für kleinere Gärten. Bietet saubere Kanten, Mulchfunktion und individuell einstellbaren Führungsholm. Akku und Ladegerät sind separat zu erwerben.

Kärcher LMO 36-40 Battery im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (92%)

„... ein ausgewogenes, in allen Testdisziplinen ‚gutes‘ bis ‚sehr gutes‘ Modell. Besonders stark ist ... seine Ausstattung: So ist zum Beispiel ein Mulchkeil ... vorhanden; außerdem kann der aktuelle Ladestand des Akkus (in % oder min) geprüft werden ... Erwähnenswert ist auch die durchgängig simple Handhabung ... Das anschließend erreichte Schnittbild ist ordentlich und ... sehr einheitlich.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Kärcher LMO 36-40 Battery

• Kärcher LMO 36-40 Battery Akku-Rasenmäher
  • Kärcher Akku-Rasenmäher LMO 36-40 Battery
  • Akku-Rasenmäher LMO 36-40 Battery
  • Kärcher Rasenmäher 400 mm 1.444-452.0
  • Kärcher LMO 36-40 - Rasenmäher - schnurlos - ohne Batterie - 3550 1/min - 40 cm
  • Kärcher LMO 36-40 (Akkubetrieb)
  • Kärcher 1.444-452.0 Akku-Rasenmäher - Schwarz - Gelb (1.444-452.0)

Kundenmeinungen (268) zu Kärcher LMO 36-40 Battery

Mäht rand­nah und sau­ber mit Fang-​ und Mul­ch­op­tion

Relativ leistungsstark und handlich kommt dieser Rasenmäher von Kärcher daher. Die Schnittbreite von 40 cm ist für kleinere Gärten gut angesetzt, mit einer Akkuladung mähen Sie bis zu 30 Minuten. Durch die integrierten Rasenkämme arbeiten Sie sauber bis zur Rasenkante. Das Schnittgut sammeln Sie entweder im großen Fangbehälter (50 Liter Volumen) oder nutzen den Mulchkit, der das Gras häckselt und als Dünger am Boden belässt. Den Führungsholm stellen Sie individuell auf den passenden Winkel ein und mähen dadurch bequem aufrecht. Der kleine Kärcher hat zwar keinen Antrieb, wiegt aber nur knapp 19 kg. Das ist selbst bergauf noch relativ kraftsparend zu schieben. Akku und Ladegerät müssen Sie zukaufen, können beides aber auch für andere Kärcher-Akkugeräte verwenden.

von Marguerita Fuller

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Rasenmäher

Datenblatt zu Kärcher LMO 36-40 Battery