Gut

Fazit unserer Redaktion 20.04.2020

Durch­schnitt­li­cher All­tags­be­glei­ter mit Schwä­chen bei der Bedie­nung

Passt die Watch Magic 2 (42 mm) zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Honor Smartwatch, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Honor Watch Magic 2 (42 mm) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 08.04.2020

7,5 von 10 Punkten

Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten, „empfehlenswert“

Pro: wasserdichtes Gehäuse; wechselbare Ziffernblätter; angenehmer Tragekomfort; intuitive Bedienung, übersichtliches App-Menü; gut ablesbares Always-On-Display; kratzfeste Gorilla-Glas-Oberfläche; sinnvolle Features (u.a. Herzfrequenz-Messung, Schlafanalyse).
    Contra: keine automatische Sporterkennung; keine komplette Darstellung von WhatsApp/SMS-Nachrichten, Beantwortung nur am Smartphone möglich; fehlender NFC-Chip; bei ausgiebiger Nutzung etwas kurze Laufzeiten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Honor Watch Magic 2 (42 mm)

zu Honor Watch Magic 2 (42 mm)

Kundenmeinungen (533) zu Honor Watch Magic 2 (42 mm)

Durch­schnitt­li­cher All­tags­be­glei­ter mit Schwä­chen bei der Bedie­nung

Die kleinere Huawei Honor Watch Magic 2 in 42 mm unterscheidet sich recht stark von der etwas größeren 46-mm-Variante. Sie wirkt wie ein Klon der Samsung Galaxy Watch Active 2. Ohne die Lünette wirkt die Uhr zierlich und sehr viel eleganter am Handgelenk. Ihr OLED-Display ist hell genug für Sonnenlicht und ist dank Gorilla-Glas besonders kratzfest. Die Smartwatch besitzt alle gängigen Smart-Features und Sportfunktionen, die eine Uhr haben sollte. Dank Pulsmesser können Sie Ihre verbrauchten Kalorien ermitteln, was zum Sporteln essenziell ist. Die Uhr kann verschiedene Sportarten tracken, wobei das große Manko die fehlende Erkennung ist. Während die Konkurrenz eine automatische Sportartenerkennung liefert, müssen Sie die gerade aktive Sportart manuell an der Uhr auswählen. Zudem werden eingehende Smartphone-Nachrichten nicht vollständig angezeigt. Antworten können Sie über die Uhr ebenfalls nicht. Mangels NFC-Chip wird Ihnen auch die Möglichkeit zum kontaktlosen Bezahlen verwehrt. Die Honor Watch Magic 2 läuft mit dem Betriebssystem LiteOS, das nur wenige Apps besitzt und eingeschränkte Funktionserweiterungen bietet. Für den Preis ist der Umfang allerdings noch akzeptabel

von Julian Elison

„Ich bin ein langjähriger Smartwatch-Träger, der nach wie vor auf den ersten Blutzuckersensor in einer Uhr hofft, um mir mal wieder eine neue kaufen zu können.“

Passende Bestenlisten: Smartwatches

Datenblatt zu Honor Watch Magic 2 (42 mm)

Verfügbar als
Mikrofon vorhanden
Speicher
Interner Speicher 4 GB
Speicherkartensteckplatz fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Honor Watch Magic 2 (42 mm) können Sie direkt beim Hersteller unter hihonor.com finden.