2,6

Fazit unserer Redaktion 15.04.2020

Vor-​ und Nach­teile die­ses Pro­duk­tes

Überraschendes Durchhaltevermögen. Kleinere Mängel, aber überzeugt durch angenehmes Fahrgefühl und beeindruckende Reichweite. Überrascht trotz durchschnittlichem Akku mit hoher Laufleistung.

iconBIT City (IK-1969K) im Test der Fachmagazine

Pro: Motor schnell auf Zack; fährt sich angenehm und sicher; Reichweite.
    Contra: kein Verstellen der Lenkerhöhe möglich; Erreichbarkeit der Stufentaste. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Pro: schaffte es im Testfeld am weitesten; kräftiger Antrieb; ordentliche Bremsleistung.
    Contra: Lenkerhöhe nicht verstellbar. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu iconBIT City (IK-1969K)

Vor-​ und Nach­teile die­ses Pro­duk­tes

Beim iconBit City stören sich die Tester nur an Kleinigkeiten, etwa an der Stufentaste, die etwas schwer erreichbar sei. Punktabzug gibt es auch, weil sich die Lenkerhöhe nicht verstellen lässt – was aber auch auf die Konkurrenz zutrifft. Immerhin lässt er sich einklappen. Trotz Vollgummirollen bescheinigen ihm die Tester ein angenehmes Fahrgefühl, was vor allem der Hinterbaudämpfung zuzurechnen ist. Den 15-Kilometer-Test hat er im Test von „Allesbeste.de“ bestanden – und das mit zwei von vier Balken Restkapazität. Daraus ist zu schließen, dass er die vom Hersteller angegebene Reichweite von 20 km theoretisch um bis zu 10 km übertreffen kann. Das ist beachtlich, weil die Akku-Kapazität von 270 Wh durchschnittlich für die Preislage ausfällt und der iconBIT mit seinen knapp 17 kg nicht zu den Leichtgewichten zählt. Die Ladezeit ist mit viereinhalb Stunden okay.

von Daniel Simic

Fachredakteur im Ressort Home & Life - bei Testberichte.de seit 2014.

Passende Bestenlisten: E-Scooter

Datenblatt zu iconBIT City (IK-1969K)

Allgemeine Produktmerkmale
Straßenzulassung vorhanden