Gut

Fazit unserer Redaktion 20.04.2020

Cle­ver den Strom mes­sen und sich im Urlaub siche­rer füh­len

Intelligente Stromkontrolle. Überwachen und steuern Sie Ihren Energieverbrauch intelligent mit dieser smarten Steckdose. Kompatibel mit gängigen Sprachassistenten und unterstützt Geräte bis zu 16 A.

Luminea Home Control Elesion WLAN-Steckdose im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 03.04.2020 | Ausgabe: 5/2020

„sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

„Die WLAN-Steckdose ZX-2820 von Luminea Home Control ist rundherum gelungen. Die Integration ins WLAN ist unkompliziert und funktionierte im Test ohne Probleme. Auch die App-Steuerung ist einfach, übersichtlich und verständlich, die Funktionen alle nützlich. Praktisches Zusatzfeature für Kontrollfreaks: Bei erfolgreicher Ausführung einer Aktion sendet die App eine Benachrichtigung.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Luminea Home Control Elesion WLAN-Steckdose

zu Luminea Home Control Elesion WLAN-Steckdose

• Luminea Home Control Funksteckdose: 3er-Set WLAN-
  • WLAN-Steckdose mit App, 16 A, komp. zu Siri, Alexa & Google Assistant
  • 2er-Set WLAN-Steckdosen, Amazon Alexa & Google Assistant komp., 16 A
  • 3er-Set WLAN-Steckdosen, Amazon Alexa & Google Assistant komp., 16 A

Kundenmeinungen (157) zu Luminea Home Control Elesion WLAN-Steckdose

Cle­ver den Strom mes­sen und sich im Urlaub siche­rer füh­len

Die Elesion WLAN-Steckdose ist eine smarte Steckdose von Luminea, die sich an alle Stromsparfüchse richtet, die gerne volle Kontrolle über ihren Stromverbrauch haben. Einfach in die Steckdose gesteckt, dient die Elesion als Zwischenstecker, der sich im 2,4-GHz-WLAN mit diversen Geräten verbinden lässt. Sie können so beispielsweise die zugehörige, kostenfreie Smartphone-App installieren und die Steckdose per Smartphone steuern oder den Verbrauch des an ihr hängenden Endgeräts prüfen. Die Elesion ist außerdem kompatibel zu Alexa, Google Assistant und Apple HomeKit, wodurch es auch auf die Sprachassistenten vieler gängiger Systeme hört. So können Sie das verbundene Gerät auch per Zuruf ein- oder ausschalten. Darüber hinaus bietet die App eine Zeitschaltung und einen speziellen Abwesenheitsmodus, der Ihre Anwesenheit vortäuscht. Die Elesion unterstützt alle Geräte bis zu einer Stromstärke von 16 A.

von Julian Elison

Fachredakteur im Ressort Computer & Telekommunikation – bei Testberichte.de seit 2016.

Passende Bestenlisten: Steckdosen & Zubehör

Datenblatt zu Luminea Home Control Elesion WLAN-Steckdose