1,2

Fazit unserer Redaktion 22.04.2020

Per­fekt für Back­pa­cker mit wenig Platz

Federleichter Komfort. Ideal für Backpacker: Federleicht, klein verpackbar, mit gut verteilter, wasserabweisender Daunenfüllung. Hält warm, ist aber nicht für kalte Nächte geeignet. Mit verstellbarer Kapuze.

Sea to Summit Spark SPI im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 13.09.2022 | Ausgabe: 10/2022

Dieser fluffig-leichte Daunenschlafsack hält bei kühlen Temperaturen bis ca. 14 °C (oder 5 °C für besonders kälteresistenze Personen) ausgezeichnet warm. Er hat zwar keinen Wärmekragen, kompensiert das jedoch durch gute Verstellbarkeit. Durch die gleichmäßige Verteilung der Füllung werden auch Bauch- und Seitenschläfer auf ihre Kosten kommen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „sehr gut“

„Ein edler, superleichter und dafür auch ordentlich warmer Schlafsack für Grammjäger.“

• „sehr gut“

„Der körpernah, nicht zu eng geschnittene Daunenschlafsack Sea to Summit Spark SPI glänzt mit Minigewicht und -packmaß. Er ist eines der wärmsten Modelle seiner Klasse.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sea to Summit Spark SPI

zu Sea to Summit Spark SPI

Kundenmeinungen (63) zu Sea to Summit Spark SPI

Per­fekt für Back­pa­cker mit wenig Platz

Extrem leicht und extrem klein: Der Spark SpI überzeugt Backpacker mit viel Funktionalität. Seine Steppkonstruktion sorgt dafür, dass die Daunen sich gut verteilen. Die Daunen sind wasserabweisend und PFC-frei. Tester loben den körpernahen Schnitt des Schlafsacks, manchen Kunden ist er beinahe zu eng. Alle bestätigen jedoch, dass dieses Modell angenehm warm hält. Allerdings eignet er sich eher nicht für winterliche Temperaturen, wie einige Tests zeigen, und auch weniger für wirklich kalte Nächte. Positiv: Die Kapuze lässt sich verstellen. Insgesamt eignet sich dieser Schlafsack für alle, die im Frühjahr/Sommer unterwegs sind und bei der Auswahl vor allem auf Gewicht und Packmaß achten.

von Trixy Freude

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Schlafsäcke

Packmaß 23 x 11 cm
Eigenschaften Wasserabweisend
Außenmaterial Polyamid (Nylon)
Ausstattung Kompressionspacktasche
Gewicht 340 g (Regular), 385 g (Long)
Verfügbare Größen Regular, Long