1,4

Fazit unserer Redaktion 07.05.2020

Smart und schick

Designmeisterwerk. Design-Highlight mit massivem Eichensockel und einer Fülle an Funktionen. Trotz hohem Preis könnte die Kombination aus Stil und Technik überzeugen.

Bang & Olufsen BeoSound Balance im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 16.04.2021 | Ausgabe: 5/2021

„... Für die Einrichtung sollte man Zeit einplanen und sich am besten Notizen machen. Zum Klang: Es war fast brachial, was die Beosound Balance im Hörtest ablieferte. Die Bässe gingen abgrundtief hinunter, ohne aufdringlich zu werden. Bei Rock, Metal und Pop bewiesen die Endstufen enorme Kraftreserven, seidene Höhen sorgten für Brillanz bei Becken und Hi-Hat-Anschlägen. Insgesamt eine beeindruckende Vorstellung.“

• Erschienen: 09.04.2021 | Ausgabe: 5/2021

Klangurteil: 96 Punkte

„Optik, Haptik, Verarbeitung – daran gab es nichts zu meckern, B&O macht hier wie immer einen exzellenten Job. Auch der Klang überzeugte mich: erdige Tiefbässe, klare Mitten und samt-seidene Höhen. An die Bedienung über die zwei Apps musste ich mich allerdings erst gewöhnen.“

• Erschienen: 26.03.2021 | Ausgabe: 4/2021

„sehr gut“

„Elegant, klangstark und praktisch: Der BeoSound Balance rechtfertigt seinen hohen Preis mit hervorragender Performance in allen Bereichen.“

• Erschienen: 02.07.2020 | Ausgabe: 8/2020

Note:1,6

„Der Beosound Balance ist definitiv ein besonderer Lautsprecher und bietet viel Technik in edlem Gewand. ... Ein HomePod oder ein Echo Studio sind mit 300 beziehungsweise 200 Euro deutlich günstiger und klingen in vielen Situationen zumindest ähnlich, können beim Design, den verbauten Materialien und der integrierten Technologie aber nicht mit dem Beosound Balance mithalten. ...“

• Erschienen:

„sehr gut“ (8,9 von 10 Punkten)

Pro: breite Klangbühne; hohe Lautstärke möglich; elegante, zurückhaltende Optik; viele Streaming-Möglichkeiten.
    Contra: ziemlich bassig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 15.07.2021

95%

Pro: makellose Verarbeitung; hübsches Aussehen; warm abgestimmter Rundumklang; Einmessung vorhanden; Sprachsteuerung an Bord; Bluetooth- und AirPlay-fähig; Chromecast.
    Contra: aptX und Beolink Multiroom sind nicht unterstützt; klassischeres Design als BeoSound 2. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Stärken: guter Klang, ausgewogen und angenehm; Einmessautomatik; App mit Klangreglern; schickes Design; Google Assistant integriert; WLAN mit AirPlay 2, Spotify Connect, Chromecast; Bluetooth.
    Schwächen: keine Musik per USB.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 16.06.2020

„Recommended“

Pro: Extravagantes Design; raumfüllender Klang; Google-Assistant Smart-Funktionen; vielfältige Anpassungsmöglichkeiten (App).
    Contra: Extravaganter Preis; Leistung der Tidal Masters mit Chromecast; nicht die dynamischste Leistung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Bang & Olufsen BeoSound Balance

zu Bang & Olufsen BeoSound Balance

• Bang & Olufsen Beosound Balance Lautsprecher - Nude 120050219977686

Kundenmeinungen (15) zu Bang & Olufsen BeoSound Balance

Smart und schick

Exakt 2.000 Euro will Bang & Olufsen für den BeoSound Balance - eine heftige Stange Geld. Immerhin: Dafür ist das Design wirklich gelungen. Der Sockel besteht aus massiver Eiche, darüber sitzt ein schicker Zylinder mit Stoffmantel. Der Speaker ist 20 x 32 Zentimeter groß und wiegt sieben Kilogramm, um den Sound kümmern sich insgesamt sieben Treiber. Nimmt man ihn in Betrieb, wird der Klang via Raumeinmessung optimal abgestimmt, zudem können Sie je nach Standort wählen, ob der Sound in eine Richtung oder 'rundum' ausgegeben wird. Steuern lässt sich der Speaker via Sprache (Google Assistant), er unterstützt Chromecast, Airplay 2 und Multiroom und empfängt Musik alternativ auch noch über Bluetooth 5.0. Ob das alles 2.000 Euro wert ist? Das wird sich zeigen, sobald erste Tests zum Sound vorliegen.

von Stefan Doll

Passende Bestenlisten: WLAN-Lautsprecher

Datenblatt zu Bang & Olufsen BeoSound Balance

Gewicht

7 kg

Die Box ist schwer. Ihr Gewicht liegt über dem Durch­schnitt von 4 Kilo­gramm.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben WLAN-​Laut­spre­cher 4 Jahre am Markt.

Technik
System Stereo-System