2,6

Fazit unserer Redaktion 30.04.2020

Klang­stark und viel­sei­tig

Bassstarker Klangverstärker. Leistungsstarke Soundbar mit starkem Bass, vielen Soundmodi und Equalizer. Unterstützt Bluetooth-Streaming und bietet mehrere HDMI-Eingänge.

Samsung HW-Q60T im Test der Fachmagazine

Ton (65%): „befriedigend“ (2,7);
    Handhabung (20%): „gut“ (2,1);
    Stromverbrauch (15%): „befriedigend“ (2,9);
    Basisschutz persönlicher Daten (0%): „Entfällt“.

• Erschienen: 04.09.2020 | Ausgabe: 9-10/2020

„gut“ (75%)

„Kauftipp“

„Der kleinste Vertreter von Samsungs neuer Q-Serie überzeugt vor allem klanglich: Die HW-Q60T füllt das Wohnzimmer mit sattem, kräftigem Sound und klingt größer, als sie aussieht. Nicht nur für Q-LED Besitzer sind die 500 Euro hier sehr gut investiert, auch wenn man auf eine Netzwerkverbindung leider verzichten muss.“

• Erschienen: 24.02.2021

7,6 von 10 Punkten

Pro: kraftvolle Bässe; Subwoofer mitgeliefert; niedriger Preis.
    Contra: eARC, Dolby Vision und WLAN fehlen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Samsung HW-Q60T

zu Samsung HW-Q60T

• Samsung Soundbar HW-Q60T – Sound 360 W, 5,1 Ch, kabelloser Subwoofer,
  • Samsung Soundbar HW-Q60T, 5.1-Kanal, Bluetooth, smarter Lautsprecher,für QLED,
  • Samsung HW-Q60T Schwarz 5.1 Kanäle 360 W HW-Q60T/ZG
  • Samsung Soundbar HW-Q60T/ZG 5.1. Kanalsystem Subwoofer 360 W Bluetooth Schwarz
  • Samsung HW-Q60T (360 W, 5.1 Kanal)
  • Samsung Soundbar HW-Q60T Schwarz 5.1 Kanäle 360 W
  • Samsung HW-Q60T - Q Series - Soundleistensystem - für Heimkino - 5.1-Kanal -
  • Samsung HW-Q60T/ZG

Kundenmeinungen (7) zu Samsung HW-Q60T

Klang­stark und viel­sei­tig

Ist der Sound des Fernseher mies, empfiehlt sich eine Soundbar. Die HW-Q60T aus dem Hause Samsung lässt sich via HDMI-Buchse anschließen und stellt ergänzend einen Subwoofer bereit, der die Basswiedergabe stärkt. Signale empfängt er dabei per Funk, das lässt Ihnen etwas Spielraum bei der Standortwahl. Für den Anschluss eines Blu-ray-Players oder einer Spielkonsole steht ein weiterer HDMI-Eingang bereit, zudem eignet sich das Set zur kabellosen Soundwiedergabe von Songs, die Sie via Bluetooth streamen. Aussagen zur Klangqualität wiederum gibt es derzeit noch nicht. Immerhin: Die Power fällt mit 360 Watt durchaus stattlich aus, zudem stehen eine große Anzahl an Soundmodi und ein Equalizer bereit. Mit letzterem können verschiedene Frequenzbänder und die Sub-Wiedergabe detailliert anpassen.

von Stefan Doll

Passende Bestenlisten: Soundbars