Gut

Fazit unserer Redaktion 22.04.2020

Wenn's ums Gramm geht

Leichtgewicht mit Abstrichen. Leichtes und stabiles Zelt für Rucksacktouren mit einfachem Aufbau, aber Einschränkungen bei der Innenraumgestaltung und niedrigen Eingängen.

MSR Freelite 2 im Test der Fachmagazine

• „gut“

„... die Leichtversion des Bestsellers Hubba Hubba. Die Gewichtsersparnis von einem halben Kilo erkauft man sich allerdings mit einem knapp bemessenen Innenzelt, dem es an Sitzhöhe und Liegelänge fehlt. Außerdem erfordern die niedrigen Eingänge ein wenig Beweglichkeit. Gut hingegen: das ultrastabile Easton-Syclone-Gestänge aus Composite-Material. Der Aufbau klappt einfach, braucht aber etwas Zeit.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu MSR Freelite 2

zu MSR Freelite 2

• MSR FreeLite 2 Tent V3 2-Personen Zelt Farbe: green
  • MSR FreeLite 2 V3 - ultraleichtes Rucksackzelt für 2 Person
  • MSR FreeLite 2 Tent V3 2-Personen Zelt Farbe: green
  • MSR FreeLite 2 Tent (Grün One Size)

Kundenmeinungen (11) zu MSR Freelite 2

Wenn's ums Gramm geht

"Freelite 2" ist ein leichtes Zelt für Rucksacktouren bei wärmeren Temperaturen. In Ausstattung und Machart entspricht es dem Klassiker "Hubba Hubba" von MSR, ist allerdings etwas leichter. Tester finden: Hierfür hat der Hersteller am Innenzelt gespart, denn sowohl die Liegefläche als auch die Sitzhöhe sind recht knapp. Lob gibt es für die Stangen. Sie sind aus einem extrem stabilen Komposit-Material gefertigt. Trotzdem lässt sich das Zelt schnell und einfach aufbauen. Kunden bewerten das Zelt als grundlegend gut aufgrund des geringen Gewichts, die niedrigen Eingänge und fehlender Platz im Innenraum sind allerdings Minuspunkte.

von Trixy Freude

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu MSR Freelite 2