Gut

Fazit unserer Redaktion 16.04.2020

Soli­der Ein­stieg in die Nach­ver­to­nung

Kompakter Klangprofi. Ein kostengünstiges, kompaktes Einsteigermikrofon mit beeindruckender Klangqualität, das jedoch einige wichtige Features vermissen lässt.

Rode Microphones NT-USB Mini im Test der Fachmagazine

„Plus: guter Klang; kaum Nebengeräusche.
    Minus: baut niedrig.“

• Erschienen: 24.04.2020 | Ausgabe: 5/2020

„sehr gut“ (Economyklasse)

„Das Rode NT-USB Mini entpuppt sich als vielseitiges Mikrofon für weit mehr Anwendungen als Podcasts und Videoblogs. Die einfache Handhabung und die Klangqualität des kleinen Tischmikrofons überzeugen in Anbetracht des Preises auf ganzer Linie.“

• Erschienen: 24.03.2020 | Ausgabe: 3/2020

„sehr gut“ (73 von 100 Punkten)

„Plus: guter Klang; kompakt und dennoch robust; attraktiver Preis; nur rudimentäre Bildanleitung.“

• Erschienen: 08.06.2020

„gut“ (2 von 3 Sternen)

Vorteile: toller Klang; dominante Mitten; reaktionschnelles Monitoring; leichte Bedienung; kompakte Abmessungen; wertiges Aussehen.
    Nachteile: Popschutz nicht optimal; fehlende Potis (Mikrolautstärke, Mix PC/Mikro).
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Rode Microphones NT-USB Mini

zu Rode Microphones NT-USB Mini

Kundenmeinungen (19) zu Rode Microphones NT-USB Mini

18 Meinungen bei Media Markt lesen

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Soli­der Ein­stieg in die Nach­ver­to­nung

Das Rode Microphones NT-USB Mini empfiehlt sich für Einsteiger mit kleinem Budget, die Video- oder Sound-Aufnahmen nachvertonen wollen. Es ist kompakt genug für den Rucksack, wird via USB  an Notebook oder PC angeschlossen und überzeugt beim Klang fast auf ganzer Linie. Im Test der "Videoaktiv" stimmen Klarheit und Brillanz, auch das Rauschverhalten gefällt. Bemerkbar macht sich der faire Preis leider an anderer Stelle. Ein externer Ploppfilter zum Schutz vor störenden Explosivlauten fehlt ebenso wie ein Blendregler, zudem liegt im Lieferpaket kein vernünftiges Handbuch. Hilfe findet sich nur im Netz, dort ist das Ganze jedoch nicht allzu schön aufbereitet. Fazit deshalb: Ein gutes Einsteiger-Mikro, das womöglich an der falschen Stelle spart.

von Stefan Doll

Stativ fehlt
Stativklemme fehlt
Tischständer fehlt
Windschutz fehlt
Weitere Produktinformationen: Mit Kopfhörer-Anschluss.